Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Probleme Kaltstart / Empfehlung Glühkerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Probleme Kaltstart / Empfehlung Glühkerzen

Tag Leute.

Ich besitze ein BMW E60, 5.30D, 12/2005 Automatik.

Ich habe zur Zeit folgendes Problem.

Jeden Morgen wenn ich mein Wagen starten möchte, will er nicht starten und stottert als würde er es nicht schaffen.....

Ich musste, wo es das erste mal richtig kalt war letzte Woche 7x starten.... Dann sprang er an.

Die Tage danach bis heute hat er auch seine Probleme zu starten stottert... ich geb dabei GAS und dann gehts los...

Nun die Frage. Kann das Problem nur an den Glühkerzen liegen?
    Ist es empfehelsnwert diese alle mal zu tauschen?
    Ich glaueb ich habe immer noch die drin seit 2005.
    Ich habe Sie nie ausgetauscht. Und ob es der Vorbesitzer tat bezweifel ich stark.

Was ich noch sagen kann ist, z.b im Sommer wenn ich den Wagen gestartet hatte aber nicht los gefahren bin, war der total unruhig.
    Der Drehzahlmesser ging immer leicht hoch und runter.
    Woran kann das denn liegen?

Nun habe ich oft auch von Sportglühkerzen die besser zünden sollen gelesen. Taugen diese was? Wenn ja welche empfiehlt ihr für mein Auto?

Oder doch lieber die orig. von BMW? Welche Hersteller nimmt denn BMW?
    Oder falls andere..doch lieber vom Hersteller Bosch, Beru, NGK, Febi...
    Will nicht sparen sondern die besten auswählen daher meine Frage welchen Hersteller besser wäre...

Weiß jemand was diese kosten alle ? Ist es Ratsam noch Stecker etc zu tauschen? Habe so was noch nie gewechselt oder getauscht. Daher weiß ich nicht was man am besten noch mit tauschen sollte.

Ist das viel Arbeit die Glühkerzen aus und einzutauschen? Oder dauert das lange? Was würde ein BMW Freak oder BMW Mechaniker dafür brauchen der das oft macht?

Danke Euch vielmals
Lädt...
X