Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie nach ca. 8 Stunden leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie nach ca. 8 Stunden leer

    Hallo zusammen,
    hab die Suche benutzt, aber eine Lösung habe ich für mein Problem nicht gefunden,
    vielleicht ist jemand so nett und Hilft mir, es geht um folgendes:

    Hatte an meinem 520i, Bj: 10/04 das Licht angelassen (Samstags), am übernächsten Morgen (Montags) war die Batterie total Leer.
    Ich hab die Batterie dann über Nacht geladen und am Morgen sprang er auch wieder super an.
    Abends war die Batterie wieder Leer, also wieder ans Ladegerät und geladen, am Morgen wieder kein Problem, Abends wieder Leer. Manchmal war sie auch erst nach 2 Tagen Leer.

    Was kann das sein, wenn die Batterie kaputt wäre, dürfte sie sich auch nicht mehr Laden lassen, oder? Morgens nach dem Laden ist sie Rappel Voll.
    Von Heute auf Morgen ein Stromverbraucher drin, einfach so.... hmmmmm, allerdings habe ich auch das Phänomen mit dem Geräusch im Motorraum,
    wie ein Summen, als wenn eine kleine Pumpe dauernd laufen würde.

    Wäre schön wenn ihr mir einige Tips geben könnte, woran es liegen könnte,
    Danke schon mal im vorraus

    grüsse
    Dandy

  • #2
    Wenn du ein komisches Geräuch im Motorraum hast und die Batterie keine Ladung hält, tippe ich auf die Lichtmaschine. Aber sowas muss dein Tacho dann anzeigen. In diesem Fall würde die Kontrolleuchte dann leuchten. Versuch mal vllt eine andere Batterie dareinzupacken und testen. Spannung an der Lichmachine kannst du auch messen ob beim :-) oder bei einer freien Werkstatt.

    Kommentar


    • #3
      Koennte eine Zelle in der Batterie defekt sein. Da gibt es nur eins, unter Last Testen lassen, kann eigentlich jede Tanke.
      Messen mit dem Multimeter hilft da eigentlich nicht wirklich. Da koennen tolle Werte angezeigt werden, aber unter Last bricht sie zusammen.

      Hier ist Batterie FAQ, das beantwortet das alles im Detail


      zu den roten Batterieleuchte im Kombiinstrument, die sollte immer leuchten bei Zuendung an und dann ausgehen. Wenn das nicht passiert, dann kann die Lima nicht laden, ist die Erregerspannung.
      Dazu hier was im Detail, Fehler einkreisen....
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Was ist jetzt eigentlich aus dem Problem geworden? Ich habe dasselbe Problem bei meinem E61... Bj. 2004...
        www.rotmedia.de

        Kommentar


        • #5
          Eine tiefentladene Batterie kann durchaus noch geladen werden, ist aber defintiv nicht mehr zu retten, verliert schnell an Leistung und sollte gegen eine Neue getauscht werden.
          gruß krisu

          Kommentar


          • #6
            Erst mal Danke für eure Antworten, nur mal zur Info:

            Das Problem hat sich komischerweise von selbst erledigt, in dem es einfach nicht mehr aufgetaucht ist.
            Die alte Batterie ist immer noch drin und alles funktioniert wieder ohne Probleme, ist schon merkwürdig, aber ist so.

            Problem ist von alleine gekommen und ist von alleine nach ca. 5x ganz Leer und wieder aufladen wieder verschwunden.

            Kommentar


            • #7
              Batterieentladung im Stillstand

              Hallo BMW-leer!
              Im Stillstand Verbraucher mein 525td ca. 10 A. Das bedeutet wenn der Zünschlüssel steckt und dass Auto nicht abgesperrt ist, wird die Batterie (120 Ah) nach voller Ladung in ca. 12 Stunden leer!
              Damit die Batterie im Stillstand nicht leer wird, hat auch BMW eine ( nach meiner Beschreibung) Schlafsteuerung. Das bedeutet nach ca. 5 min. wird bei abgezogen Zündschlüssel und abgesperrten Fahrzeug alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet. So dass nur noch ein Messstrom von ca. 0,2 A fließen, dabei hält die Batterie ca. 25 Tage, wenn diese voll war!
              Mit den Jahren nimmt die Kapazität der Batterie ab, je nach Startzahl pro Jahr, hält diese ca. 5 Jahre!
              Bemerkung: Bezeichnung Batterie ist fälschlich, ist richtigerweise ein Akkumulator, als wieder aufladbar!

              :roll:

              Kommentar

              Lädt...
              X