Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D

    Guten Tag.
    Ich besitze ein BMW E60 5.30 D
    Erstzulassung: 13.12.2005
    231 PS

    Wichtig wäre auch das ihr wisst das ich ein Partikelfilter drin habe.
    Habe gehört das dies wichtig ist zu erwähnen.


    Ich bin interessiert an mehr PS. 30-35 PS würde ich mich freuen.
    Habe auf paar Seiten gelesen das auch über 40 PS drin wären angeblich.
    Welche Variante ist denn die sicherste? Also wo man sich am wenigsten sorgen wegen Schäden machen muss.
    Ist Chiptuning empfehlenswert? Oder per Software ? Oder was gibt es noch wo ihr sagen würdet bei dem Auto kann ich nur "das" empfehlen.
    Was würde denn dann eure vorgeschlagene Leistungsoptimierung ca komplett kosten? Was würde es mehr bringen? Ist da eine Garantie mit drin?
    Was ich gar nicht will sind diese 50 Euro "Stecker" die angeblich viel PS bringen soll ...
    Möchte schon eine Art der Leistungssteigerung wo ich mir keine sorgen um mein Motor machen muss.
    Suche schon eine Tuner Firma wo vielleicht auch bekannt ist mit vielen positiven Feedbacks und wo man weiß das die sauber arbeiten, Ahnung vom Fach haben und kein Mist machen. Mir wäre schon folgendes Wichtig auch TÜV-Abnahme und Garantie. Oder was sagt ihr?

    Würde mich freuen auf Antworten.

  • #2
    Hallo,

    Also das Thema chipen ist immer eine umstrittene Sache.
    Du wirst kaum jemanden finden der dir da Garantie gibt.

    Bei uns in der gegend (944**) gäbe es schon ein paar brauchbare Programmierer, nur gibt dir keiner Garantie.

    In München wäre der her Winter Ansprechpartner nr.1


    Zu deinen Fragen wegen TÜV usw.


    Im Durchschnitt bringt ein gut geschriebenes Programm eine Mehrleistung von 50-60PS und 100-120NM Drehmoment

    Von den Kästchen "mit viel PS" halte ich auch nix. Die machen den Motor zu 80% kaputt.
    Dieses hatten wir schon bei nem E46 3.0diesel
    Kästchen 80Euro, angesteckt, extreme Leistungssteigerung (spürbar) ca 20km gefahren, Turbo hinüber.
    Folgeschaden aus Kästchen 80€: Motorschaden 2500€
    Also nur Programmieren lassen

    MfG
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

    Kommentar


    • #3
      Hi, ich kenne da jemanden aus dem Raum Stuttgart. Der hat einem Kollegen von mir aus einem X3 3.0 D mit 231 Ps , knappe 300 Ps und 800 Nm rausgeholt und das standfest. Zur Garantie kommt es immer auf die Km-Laufleistung des gewissen Fahrzeugs an.

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X