Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben + Beläge 523i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsscheiben + Beläge 523i

Hallo zusammen

mein Bordcomputer meldet mir dass in 2800km Bremsservice (vorne) ansteht. Wagen hat nun 60.000km runter. Habe Scheiben vermessen noch 22mm drauf. Beläge haben noch 4-5mm drauf. Wird also Zeit!!!

Fragen:
    1.Wieviel wird mich der Service bei BMW kosten?
    2.Sollte ichs selber machen, welche Scheiben (bzw. Beläge) sollte ich verbauen ATE oder doch lieber Originale?

Danke für eure Antworten

Moin, Moin,
    nach 2 leidvollen Erfahrungen mit unterschiedlichen BMW-Niederlassungen habe ich vor ca. 2 Wochen meine vorderen Bremsen selbst gewechselt.

Ich habe mich für Powerdisk von ATE und die entsprechenden Beläge von ATE entschieden und bin rundum zufrieden.

Die beiden Scheiben haben ca. € 165,00 und die Beläge ca. € 80,00 gekostet.

Bühne und das richtige Werkzeug vorausgesetzt, ist das ein Aufwand von etwa 2 Std. und echt keine Hexerei.

Gruß

Jürgen
    Mein E60

Kommentar

Ich fahre ebenfalls die powerdisc auf meinen e39 und kann mich aufhilft beschweren. Mit einem Wagenheber würde es auch gehen aber das endsprechende Werkzeug is von Vorteil.

Kommentar

ich wechsel ebenfalls selbst. Ich weiß nicht mehr welcher Hersteller es letztes Mal war, aber jedenfalls nicht original BMW :mrgreen:
        Fotostory 525d E60

Kommentar

Ferodo Scheiben gelocht mit ATE Belägen habe ich auf dem E36 und damit war ich bisher auch zufrieden.

Kommentar

Lädt...
          X