Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbrand! Reparieren oder ausschlachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabelbrand! Reparieren oder ausschlachten?

    Hallo liebe Gemeinde,

    mir ist leider ein Kabelbrand in meinem E61 525i Touring passiert. Die Versicherung hat ausgezahlt, doch ich weiss nicht recht ob ich es reparieren lassen soll oder das Auto ausschlachten. Ich habe so viel Liebe in den Wagen gesteckt, dass ich ihn nur schweren Herzens auseinanderrupfen würde. Was ist eure Meinung? Hat jemand so etwas schon repariert? Vielleicht könnten wir das Thema mal ausdiskutieren, evtl. denke ich da an paar wichtige Sachen nicht. Ich stelle hier mal ein Foto rein, damit ihr euch ein kleines Bild machen könnt. Es ist eigentlich "nur" der dicke Kabelstrang.

    Link zum Bild: http://www.creade.de/bmw/IMG_1010.jpg
    www.rotmedia.de

  • #2
    Ich hab mal einen E32 mit Kabelbrand im Motorraum geschlachtet.
    Man kann von dem Bild ausgehen, dass sich extreme Hitze gebildet hat und nicht nur der eine dicke Kabelbaum einen Schaden bekommen hat. Wahrscheinlich auch teure Steuergeraete, dann findet man spaeter auch an anderen Stellen teilweise geschmolzene Kabel, Sicherungskaesten/-verbindungen usw.
    Recht muehsame Arbeit, diese Fehler alle zu finden und zu beseitigen.
    Da muss man schon sehr viel Zeit und Liebe aufbringen, und man muss Teile aus einem Schlachtfahrzeug zur Verfuegung haben, denn sonst wird es zu teuer mit Neuteilen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X