Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad Schief, M-Fahrwerk neu eingebaut.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkrad Schief, M-Fahrwerk neu eingebaut.

Guten Abend

Folgendes Problem;

Ich habe vor 4 Wochen ein BMW-E60, 530i , BJ : 03.05.2005, 190KW gekauft, von einer Privat Person.
    Das Auto war soweit ganz gut, nur wahr die das Lenkrad Schief, ca 2-3 cm nach Rechts, das Auto hat auch immer nach Rechts gezogen, er meinte er wäre gegen ein Bordstein gefahren und deswegen währe die Spur verstellt, ich habe es soweit geglaubt und gekauft , weil ich ja eh das M-Sportfahrwerk einbauen wollte, vorher war war das Serienfahrwerk drinne.

So nun Mittwoch hatte ich das Auto zwecks Montage des M-Fahrwerks abgegeben beim BMW Vetragshändler , heute hatte ich das Auto abgeholt, siehe da das Lenkrad ist exakt wie vorher immer noch Schief. Die mussten ja die Spur/Sturz etc neu einstellen.

Nun meine Frage hatt BMW einen Fehler gemacht oder stimmt was am Auto Generell nicht ?
    Hätte ich die darauf hinweisen müssen vorher dass das Lenkrad schieff ist, wegen der Spur/Sturz Einstellung ?

Ich danke im Voraus.

Hätte ich die darauf hinweisen müssen vorher dass das Lenkrad schief ist, wegen der Spur/Sturz Einstellung ?
    Hallo, das waere sicherlich von Vorteil gewesen.
    Am besten noch einmal hinfahren und den Hintergrund erklaeren, damit die sich besser auf das Problem einstellen koennen und entsprechend noch einmal einstellen koennen.
    Nun ist ja nur das M-Fahrwerk verbaut, aber es kann ja etwas verbogen sein an Spurstangen oder aehnlichem.
    7er Tech Tips

Kommentar

Sagen wir mal so , als ich davor da wahr habe ich mir ein Kostenvoranschlag machen lassen , bzw den Mikrofilter + Zündkerzen wechseln lassen, ich hatte dem Meister in der Werkstatt gezeigt das das Rad vorne Rechts nach Links steht er meinte gut wenn sie das M-Fahrwerk einbauen wird eh alles neu eingestellt, nur so mal am Rande ?

Wenn die Spur/Sturtz 100 % eingestellt wird ist das Lenkrad nicht Automatisch 100 % Richtig ? Ich kann mir nicht vorstellen das BMW da ein Fehler gemacht hatt ?

Querlenker bzw Stangen.. kann ich über ZF-Sachs beziehen, ist der Einbau teuer bei BMW ?

Kommentar

Lädt...
      X