Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder Problem, kann man da was machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leder Problem, kann man da was machen?

Tag Leute.

Es geht darum das ich ein BMW 5.30 E60 besitze mit Ledersitzen Dakota schwarz

Nun sehen die Ledersitze nicht mehr so toll aus. Habe Bilder heute gemacht und Sie hoch geladen. Könnt ihr euch diese mal anschauen und mir sagen können, was man da machen kann ob man diese "Falten" & "Risse" nenne ich die 2 Sachen jetzt mal, beheben kann wenn ja wie viel kostet das und oder welches Lederpflegemittel für meine Sitze am besten wäre.. Natürliche viele BMW Besitzer empfehlen das von BMW das angeblich so GUTTT sein soll :-)
    Was könnt ihr so empfehlen für mein Problem??

Habe schon lederzentrum.de angeschrieben vor paar minuten. Aber ich würde gerne eure Meinung auch wissen, weil Verkäufer wollen auch was verdienen aber es heißt ja nicht immer das diese die beste Lösung dann ist.
    Vielleicht kennt sich da jemand besonders aus und kann mir Ratschläge geben.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Vielen Dank!!

Ach, keine Sorge, das ist doch harmlos. Was meinst Du wie meine alten Sitze ausgesehen haben an meinem 22 Jahre alten E32.
    Lederzentrum ist gut, ich hab mein Zeug von Harry Wagner, der faehrt selber einen E32 und ist ein Spezialist.
    Seine Seite ist hier

der mischt Dir sogar die Farbe nach Muster, ein EURO-grosses Stueck einschicken von unter dem Sitz wo es noch original ist und nicht verblichen, er analysiert das und mischt es super. So habe ich das Siamgrau II meiner Sitze aus Buffalo Leder in meinem anderen E32 750iL Highline wieder 100 % richtig hinbekommen.
    7er Tech Tips

Kommentar

Dannke dir Erich.
      Was würde das denn kosten das von der Firma direkt machen zu lassen?
      Ungefähr?
      Ich weiß nicht, am Ende schmier ich mehr als Gut hihi

Kommentar

Ruf mal bei Leder Wagner an, frag nach Harry Wagner, das ist der Juniorchef, der wie gesagt unter anderem auch einen E32 740 faehrt, das ist sein Hobbyschrauberauto, er macht da alles selber. Bestell ihm einen schoenen Gruss von mir, schilder ihm das Problem, oder schick ihm die Bilder per email an die Firma und lass Dir ein Angebot machen.
        Hier mal Beispiele von ihm
        DVD-Rookie = Harry

Ich kenne ihn persoenlich, sehr netter Kontakt und in anderen Foren bekannt fuer seine Arbeit.
        7er Tech Tips

Kommentar

Hallo!

Erich hat Recht mit der Aussage, das die Sitze noch gut aussehen. Ich habe Ledersitze Dakota schwarz in meinem E39 Baujahr 2000. Als ich die übernahm, waren die viel schlimmer dran. Ich hatte seinerzeit ein Lederfarbspray gekauft, was Pigmente auf defekte Stellen aufträgt. Nach dem Einwirken nachpolieren mit Lederpolitur und es war wie neu.

Bei Dakota schwarz reichte einfach uni schwarz leicht aufgetragen und einpoliert. Bei anderen Farbtönen müsste man sich was extra anmischen lassen.

Zu den Falten kann ich nur sagen, daß du die nicht mehr weg kriegen wirst, wenn du nicht zum Sattler gehst und nachspannen lässt.
          Zum Teil sieht es aber auch so aus, als wenn die Sitze schlecht vernäht wurden. Meine hatten ne solche Falten, obwohl die jetzt schon fast 7 Jahre meine 95 kg Gwicht aushalten mussten.
          Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Danke Erich habe ihn schöne Grüße ausgerichtet und angeschrieben

Mal sehen was kommt :-)

Was haltet ihr von so was

Habe von einer Firma heute eine Antwort bekommen und würde gerne eure Meinung dazu wissen, da viele BMW User auf das Lederpflegemittel Set direkt von BMW schwören Lederpflege Set mit UV Schutz

Die Firma die mir geschrieben hat was anbietet Ohne Schutz, weiß nicht wie wichtig das ist. Das ist die Antwort

bei diesem Leder können wir leider die legere Lederart wenig bis gar nicht
            beeinflussen.
            Das Leder wirft Falten durch Körperwärme ( Dehnung) und wird durch Ein -
            und Ausstieg gedehnt und wirft an manchen Stellen deshalb Falten auf.
            Auch gibt es keinen Federkern( bei keinem Hersteller) mehr der hier die Form
            vom Sitzpolster ( Schaumstoff) wieder in die Ausgangsform drückt bzw.
            unterstützend wirkt.

Selbst wenn Sie neu Ledern würden - Falten wären irgendwann wieder da.

Wir empfehlen das Leder regelmäßig zu reinigen und zu pflegen, damit an den
            Knickfalten das Leder sehr elastisch bleibt und nicht bricht.
            Keragil - Set würde für die regelmäßige Unterhaltspflege ausreichen.
            Sollte das Leder längere Zeit nicht reinigt und gepflegt worden sein,
            empfehlen wir eine Lederkur mit dem Lederbalsam. Wenn dies verbraucht ist
            sollte auf Keragil umgestellt werden.

Diese Pflegeartikel erhalten Sie in unserem Online-Shop

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
            Was sagt ihr?? Zu empfehlen? Oder besser das von BMW?

Danke euch

Kommentar

das kenne ich jetzt nicht, aber probieren koennte man es ja mal.
              Ich habe auch den Eindruck, dass bei den aelteren Modellen wie bei meinem E32 das Leder irgendwie besser war, bzw haltbarer.
              7er Tech Tips

Kommentar

Die Lederpflegetücher sind ein netter Spass für zwischendurch, wenn die Sitze mal etwas glänzen sollen oder ein Fleck zu sehen ist.
                Für eine Aufbereitung (Farbfehler, Risse, etc.) sind die ungeeignet.

Ich hatte seinerzeit ein Farblederspray und eine Lederpolitur von Dr. Wack - Lederpflege A1 - bei ATU gekauft.
                Wie gesagt: Für Dakota schwarz reicht es, da es sich um einen tiefschwarzen Farbton handelt, wo leichte Pigmentunterschiede nicht auffallen. Bei hellen oder farbigen Ledersitzen ist das anmischen lassen schon verpflichtend.
                Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                X