Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik macht mucken bei kaltem Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatik macht mucken bei kaltem Motor

Hallo zusammen,

ich habe mich hier in dem Forum wegen folgendem Problem angemeldet:
    Ich habe einen 525d E61N (BJ 11/2007) ca. 51 000 KM

Wenn der Wagen kalt ist, fahre ich die ersten KM meist durch die Stadt. Stehe ich an einer Ampel länger als 5 Sekunden still und auf der Bremse, geht ein starker Ruck durchs Auto wenn ich die Bremse wieder löse. Als würde die Automatik selber in N Stellung gehen und dann wenn ich die Bremse komplett gelöst habe in die D Stellung. Das ist nicht nur ein leichtes "Rucken" sondern eher ein "Schlag" ins Genick!

Ich selber bin die ganze Zeit in Position D

Habt ihr eine Idee oder kennt ihr das Problem? Ham das alle Modellpflege 5er?

Danke & Grüße!

Ach noch eine Sache: Das ganze verschwindet nach ca. 5km - also wenn Motor und Getriebe wärmer werden.

Kommentar

servus,

das Problem ist nicht ganz unbekannt. Die Automatik will kurz vor dem Stillstand oder wohl wie bei dir im Stehen den 1. Gang rein würgen. Wenn jetzt deine Dämpfer oder Reifen oder auch Bremsen nicht mehr die allerbesten sind dann gibts nen Ruck durchs Wägelchen.

ABER - es gibt da Lösungen. Die einen sagen Automatiköl wechseln ca. 500 € die anderen sagen neue Software ca. 120 € und wieder andere sagen neues Getriebe 5000 €.

Also keine Panik - klein anfangen. Ich lass bei meinen aktuell morgen grad die Software updaten, da gibt von BMW was weil die das Problem auch erkannt haben. Und dann schau mehr mal - ich kann dir ja Bescheid geben wenns was gebracht hat. Ich finds jedenfalls lächerlich daß ein Auto der Premiummarke welches gute 50.000 e gekostet hat solche Mängel bzw. Schaltverhalten aufweist. Da war mein alter e34 solider und besser aufgestellt.

Gruß m-race

Kommentar

hatte mein 525dA 06/2007 auch. softwareupdate auf kulanz und weg wars.
        gut ein jahr her, bis jetzt immer noch alles i.O.
        mfG

Kommentar

Lädt...
        X