Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 4 SnapIn, Software Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 4 SnapIn, Software Update

Hallo Leute,

hab jetzt nach dem Ausschlachten meines E39 530d mir einen E61 525i zugelegt. Ich habe ein paar Fragen die bereits angesprochen wurden, aber das was ich brauche war so nicht dabei:

- Ich hab nen iPhone 4. Welchen SnapIn Adapter brauche ich um sowohl Telefonieren als auch Musik zu hören? Habe irgendwo auch gelesen, dass der BMW eine Media-Vorbereitung haben muss um Musik vom iPhone 4 abspielen zu können. Zur Info: Bluetooth FSE hat das Fahrzeug.

- Wie lese ich die aktuelle Software Version beim Systm aus? Kann ich so wie bei dem E39ern per CD / DVD einen Update durchführen? Habe einen Bj. 07/2004 - welche Software Version ist momentan die aktuelle?
    www.rotmedia.de

Hi,

also dein Fahrzeug braucht die erweiterte Musikanbindung (oder so aehnlich)

Hast du diese nicht, kannste auch kein Musik hoeren (zumindest nicht alleine ueber den Snap-In Adapter)

Bei den neueren Modellen kannst du kein Update per CD/DVD machen.
    Du hast das Idrive nehme ich an oder?! Welche Hintergrundfarbe hat denn der Menübildschirm bei dir?! Braun oder Silber?

Gruß
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Danke für die Antwort!

Und wie bekomme ich diese erweiterte Musikanbindung? Ist es abhängig vom System bzw. Baujahr oder kann das überall nachgerüstet werden?

Bei neueren Modellen bedeutet wohl "nach Baujahr 2004", oder?

Ja, ich hbae iDrive NAVI Professional. Die Hintergrundfarbe ist Braun bzw. im Hauptmenü Grün.
      www.rotmedia.de

Kommentar

Das iDrive hat irgendwann ein Update bekomme, danach war der Hintergrund im Hauptmenü Silber.

Erst ab dann gab es so Sachen wie Splitscreen etc. (Kann hier nur vom 3er und 1er sprechen - denke aber, dass es im 5er aehnlich ist).
        Habe mal bei BMW nachgefragt, was ein Update für meinen 1er Kostet, da wollten die tatsächlich 250,- haben?!... Hab aber schon oft gelesen, dass es günstiger geht.... Wenn du irgendeinen Softwarefehler hast, gibts das Upd. sogar gratis!

Soweit ich weiß lohnt sich die Nachrüstung nicht, weil eben sehr teuer.
        Die Ipodanbindung (dann halt per Kabel) soll da weitaus preiswerter sein... wenn auch nicht so praktisch.

Am Besten du fragst mal direkt deinen Händler....

Gruß
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
        X