Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverhalten BMW5er E61 Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrverhalten BMW5er E61 Touring

Hallo,
    ich habe mir 2009 einen 5er touring E61 520d Baujahr Juni 2008 gekauft.
    Es sollte ein Premium Selektion Fahrzeug der BMW Niederlassung sein!
    Ich bin vom Fahrverhalten endlos enttäuscht worden.
    1. Windempfindlich 2. auf der Autobahn permanent leichtes schwingen ab Tempo ca.160 3. schlechter geradeauslauf 4. Folgt jeder Spurrille.
    Mit Winterreifen ist es etwas besser aber auf keinen Fall zufriedenstellend.
    Ich hatte das Auto bereits 3mal beim Freundlichen 2x wurde die Fahrwerkeinstellung offensichtlich vorgenommen und beim dritten mal wurde mir zwar das schlechte Fahrverhalten am Tel. bestätigt, dies sei aber Serienstand und liege an der Kombination keine Aktivlenkung mit 16 Zoll Reifen. Die Anfrage nach München und an die Geschäftsleitung Hamburg bescherte mir nur einen dritten Werkstattaufenthalt. Ich bin bereits soweit mir mit dem Rechtsschutz einen Anwalt zu beschaffen.
    Schade, ich war früher mit den Modellen E34 (5er) sehr zufrieden.
    Ich habe die Bitte möglichst viele Leidensgenossen anzusprechen.
    BMW muß hier doch etwas machen können, zur Zeit stosse ich hier auf Ablehnung! Bitte meldet Euch !!! Vielen Dank

Hi,

Du fährst mit 16''? Ist das richtig?
    Wenn ja kann es eventuell an der Rad/Reifenkombination liegen ich habe auch nur 17'' und der Touring kann Kurvengeschwindigkeiten erreichen die ich noch bei keinem anderen Fahrzeug hatte (selbst nicht mit meiner E'Klasse Bj. 2005 und AMG Fahrwerk und Bremsen).
    Wenn das nicht nur subjektives Empfinden ist stimmt was nicht.

Ich habe auch nur Modell Lifestyle 520d (130KW) mit 17'' und 225/50 und
    noch keinerlei Seitenwindempfindlichkeit festgestellt außer bei starkem Sturm.

Gute Fahrt

PS: Bei BMW gilt immer noch das die Autos (egal welcher Motor) nie zu schnell oder zu unsicher sind fürs Fahrwerk. Das ist schon seit den guten alten 02-Serie Zeiten so.
    Fahrzeug History:
    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

Kommentar

Hallo,

also zu Punkt Nr.2:

Das hatte ich letztes Jahr auch,nachdem ich auf der Hinterachse 2 neue Reifen draufbekommen habe (245 , 18 Zoll Runflat).Konnte kaum mehr als 200 fahren,weil ich immer das Gefühl hatte gleich von der Bahn zu fliegen. Nachdem ich dann zum freundlichen gefahren bin,wusste der gleich was los ist.Der hat dann die zwei neuen auf die Vorderachse gemacht und die zwei älteren nach hinten.Danach war wieder alles OK.Hatten die wohl schon öfter gehabt.Der hat mir erzählt das die Hinterachse wohl für die Stabilität wichtiger ist als die Vorderachse.Oder so ähnlich....

Gruß Denny

Kommentar

Lädt...
      X