Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Good Bye 5er Touring - Leasingrückgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Good Bye 5er Touring - Leasingrückgabe

    Hallo Leute,

    so wie es aussieht wered ich wohl nach drei Jahren meinen 520d touring wieder zurückgeben und leider kein Folgefahrzeug bestellen. Der Händler ist zum einen in Konkurs und zum anderen war mir die Preiserhöhung für meine Leasingrate weitaus zu hoch.

    Statt Anzahlung 3100,- und 550,- Monatlich sollte ich nun für einen 520d touring ca. 6.000,- Anzahlung leisten und 720,- EUR monatliche Leasingrate (beide Verträge 20000km im Jahr).
    Sicher der 520d kostet nun 61.500,- statt 50.000,- aber irgendwo ist dann auch leider Schluß. Nach einem Vorführwagen hatte ich ebenfalls gefragt aber hier war die Reaktion bei zwei Händlern gleich null. Der 5er verkauft sich zu gut. Ist ja auch ein sehr gutes Fahrzeug, hat aber bei mir im Moment einige Macken.

    Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    PS: Ich wollte mein Auto auch kaufen aber ich sollte dafür 34000,-EUR bezahlen bei ca. 90000km Laufleistung. Das ist mir ebenfalls zu teuer für einen 3 Jahre alten.

    Gute Fahrt
    Falko
    Fahrzeug History:
    1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

  • #2
    Alles nur Verkaufstaktik,bei neuen Modellen tun alle Hersteller so als müsste man "Bitte" sagen ein Auto zu kaufen :roll:
    Ich jedenfalls habe nur zweimal Geleaist (Leasing) das erste und letzte mal.
    Also lieber kein Leasing,gibt meistens nur Probleme. :shock:

    Kommentar


    • #3
      da bleibt mir nur ein fettes grinsen übrig. 90.000km, 34.000€

      erstens ist der preis total überzogen bei der km menge, zweitens ist es genau das was leasing mit sich bringt, man mietet ein auto, vorzugsweise neu, sonst macht die bank nicht mit (grund ist die riesen abschreibung des wertes den der kunde nochmal extra zahlen soll), lässt das kfz auf seinen eigen namen zu, was den wert nochmal schmälert und am ende versucht man das fahrzeug auf biegen und brechen dem ehemaligen leasingkunden das teil für händlerverkaufspreise anzubieten, plus den wertausgleich für "defekte" welche angeblich nie auftreten würden, kratzer, dellchen etc. .

      leasing ist und bleibt nur für die bank ein profitables geschäft.... nie für den kunden. ich weiß das sehen viele anderst. wenn ich das schindluder durch die autohausaufbereitungen nicht selber noch mitbekommen hätte, würde ich es nicht schreiben. aber gewinne von 10.000€ - 20.000€ pro auto sind bei solchen aktionen keine seltenheit. wir haben leasingrückgaben zur aufbereitung gehabt, da wurden dem "vorbesitzer" sonst welche schäden in rechnung gestellt, als dieser aber nichts mehr mitnehmen wollte, wurde gnadenlos nur gereinigt und poliert, wech den ofen und fertig.

      kauf dir ein auto, ohne raten, sei ein bissel hinterher, die meisten 5-10 jährigen fahrzeuge haben weniger werkstatt und reparaturkosten im jahr als 12 leasingraten. allein dahin rechnet sich das schon was gebrauchtes zu holen.

      viel spass auf der suche nach einem neuen fahrzeug.

      meinetwegen kannste mich dafür hassen, aber bitte rechne dir mal durch was dir ein 5 jähriger diesel in der größe gekostet hätte, nicht mal die steuer hätte das alte auto teurer gemacht.

      ich werde keine namen und marken von besagten autohäusern nennen, aber es ist traurig.

      PS: nach deinen eckdaten haste mit anzahlung dafür 22.900€ ausgegeben, die von deinen 50.000€ gesamtpreis mal abgezogen haste einen rest von 27.100€ stehen, 34.000€ wollens haben, 6.900€ reingewinn, dazu legt man dir noch einiges an gebühren oben drauf, jetzt such mal noch den marktwert eines gleichen fahrzeugs raus (inkl. km-stand), dann weißte warum ich immer gegen die leasingbanken "hetzte".

      übrigens sind die 6.900€ ungefähr der wert den man zwischen einkauf und verkauf eh draufhaut. aber wir beide wissen das man selbst keine 27.100€ für den e61 ausgeben würde. eher nur 20.000 - 23.000€ wenn wir ehrlich sind.

      Kommentar


      • #4
        Wuuuuah !!! :shock: :shock:

        Ich weiss schon, warum ich kein Leasing mache. Und bei dem Restkaufpreis noch eine absolute Frechheit vom Händler.

        Pass auf: Wenn du den nicht nimmst, wird der Händler den in einigen Wochen als Gebrauchten in die Halle stellen und für evtl. 25.000 bis 28.000 € weg geben.

        Aber aktuell ist es echt zum Kotzen :würg: auf dem Automarkt der deutschen Premiumhersteller. Probefahrten gibt es nur, wenn man über BMW ünchen geht und dann nur über die Niederlassungen. Alternativ sind da noch die regulären Autovermietungen :x !!!

        Und Gebrauchte vom Vertragshändler kosten per se schon mal mehr.
        Wenn man sich jetzt noch die Neupreise von deutschen Händlern und ausländischen Händlern ansieht ist Schluss mit lustig :roll: .

        In den Staaten kostet der neue 5er ca. 20.000 € weniger, obwohl der Hobel per Schiff rüber geschafft werden muss.

        Da schnallst du ab.
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Ja leider so siehts aus. Mal ein wenig offtopic zum Leasing, aber im Grunde gleiche Richtung.

          Da hat man vor nem Jahr auch noch gedacht, nach der Abwrackprämie müssen sich die Autohändler warm anziehen.

          Aber leider ist es nicht so und vor allem die Hersteller können nach Lust und Laune alle die Preise anziehen. Und es gibt anscheinend mehr als genug willige Käufer, die ihnen die Autos immer noch aus den Händen reissen, als gäbe es kein Morgen. Sonst würde es nicht so gehen.

          Hab mich bei meiner Anfrage auf Kulanz vor 2 Wochen mal in der Ausstellungshalle beim umgesehn. Wahnsinn, diese Preise. Ich wär bald vom Glauben abgefallen.

          Und deshalb werd ich wahrscheinlich morgen den Vertrag für einen neuen Skoda Oktavia RS Combi mit DSG, Leder, Navi und allem Pipapo unterschreiben. Und das für 20000 € weniger als ein vergleichbar ausgestatteter 320d touring.

          Denn ich mache den Hype nicht mehr mit. Meine Bmw-Zeit war schön, aber in Zukunft seh ich diese Wucherei nicht mehr ein.
          Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
          Mein schönster Wagen

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            sicherlich habt Ihr nicht so Unrecht. Leasing ist halt teuer, allerdings war das von Anfang an einkalkuliert. Was ich nicht wußte war der zu hohe Restwert. Hier ist das ganze nicht so durchschaubar bei Vertragsabschluß. Was mich allerdings am meisten wundert das ich von keiner Seite BMW Leasing oder Händler direkt gefragt wurde, ob ich ein neues Auto möchte. Ich dachte heute wird der Kunde da gezielt angesprochen. Von Opel und VW kriege ich immer noch Post und das ist mehr als 7 Jahre her.


            Beim Thema Gebrauchtwagen 2 oder 3 Jahre alt suche ich noch aber hier zwischen Bremen und Hamburg gibt es fast nur Fahrzeuge mit weit über 100.000km. Das ist nicht das was ich möchte. Vielleicht finde ich ja doch noch was.

            Gute Fahrt
            Fahrzeug History:
            1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

            Kommentar


            • #7
              Warum sind die Preise wohl so hoch für neue Premiumfahrzeuge, weil 80% Geschäftswagen sind und über den Betrieb geleast werden.

              Ein Privatmann würde so viel Geld weniger ausgeben. 60.000€ für nen untermotorisierten, mittelmäßig ausgestatteten Wagen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

              Aber die Firmen zahlen. Wen es ineressiert, der schaut mal in die Zulassungsstatistik, 2/3-3/4 der Fahzeuge der Premuimklasse sind Geschäftsleasing. Je höher die Fahrzeugklasse, je niedriger der Anteil an Privatkäufern.

              Solange darüber noch so viel Geschäft gemacht werden kann, werden Privatkunden immer schlechter behandelt als diese, die einen DIenstwagen bestellen wollen !

              VG
              Micha

              Kommentar


              • #8
                Scheint so zu sein.
                Firmen leasen, weil die noch den steuerlichen Nutzen wirklich absetzen können.
                Die Privaten, die sich einen 5er anschaffen haben das nötige Kleingeld und nehmen auch die Aufpreisliste mit ohne nachdenken zu müssen.

                Und solange die deutschen Premiumhersteller in Übersee (China und USA) ihre Autos aufgrund des Rufs in Massen absetzen können und trotz der geringen Verkaufspreise Gewinne erzielen, wird sich nichts ändern.

                Wenn der Chinese bald ins Grübeln kommt und lieber einen noch günstigeren Wagen haben will, wird sich das Blatt wenden.

                Vom 1er-Verkauf in Deutschland allein kann BMW nicht überleben.
                Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  also über 60.000 EUR ist zwar viel Geld, aber das Fahrzeug für das ich ein Angebot erfragt hatte im September letzten Jahres war nicht mittelmäßig ausgestattet:
                  - M Paket
                  - 18''
                  - 8 Gang Automatik
                  - Sportsitze
                  - elektr. Heckklappe und elektr.AHK
                  - Sonnenschutzverglasung hinten
                  - Navi Professional
                  - Head Up Display

                  Die Motorisierung war ebenfalls annehmbar mit 184 PS. Allerdings nicht zu vergleichen mit 6 Zylinder.

                  Gute Fahrt
                  Fahrzeug History:
                  1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X