Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bremsen drauf,Hilfe zwecks Brems Service zurück stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Bremsen drauf,Hilfe zwecks Brems Service zurück stellen

    Schönen Guten Abend
    Ich besitze ein BMW E60 ( 5.30 D ) EZ 12.2005

    Ich habe heute meine Bremsklötzer ( hinten/Vorne ) wechseln lassen. ATE Bremsklötzer mit Warnkontakte. Privat von einem Bekannten der KFZ MEchaniker ist. Im Boardcomputer stand zwar noch das ich 6000 km damit fahren konnte aber entschloss mich Sie schon zu wechseln. Daher die Info im Boardcomputer bei Service Anzeige: Auto war dort noch Grün.
    So nun hat er Sie gewechselt ist auch in das eine Menu rein nur dort war alles zu finden außer Bremsen zurück stellen. Also von 6000 auf 40.000,50.000 km. Weiß nicht auf was er zurück springt.
    Kann mir jemand schritt für schritt sagen, wie und wo ich dahin gehen und drücken muss, wäre euch sehr verbunden.
    Hab schon einige Anleitungen gelesen nur ist dort nicht genau beschrieben wo man genau was tun soll.

    Will das endlich zurück stellen.

    Danke Euch

  • #2
    Habe 2 Anleitungen nun gefunden aber beide führen mich nur zu einem Menu:

    da kommen nur Sachen wie Fahrgestellnummer, Tacho Kennzahl, BMW TNR, COD DIA, Produktionsdatum des Fahrzeugs, HW AEI, Softwareversion, Kodierdaten & Can aber nichts zwecks der Bremsen :-(

    weiß nicht ob das ein Unterschied ausmacht ich habe den E60 mit dem Start/Stop Knopf



    Weiß denn niemand Rat??

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      funktioniert normalerweise problemlos:

      Fahrzeug öffnen, einsteigen, Türen schliessen, Zündung einschalten (Schlüssel in Einschub,Startknopf drücken,ohne Bremse oder Kupplung zu betätigen),warten bis im Kombi die Warnmeldungen erloschen sind,dann sofort linke Taste im Kombi drücken und halten- es erscheint die erste Anzeige die zurückgestellt werden kann-Knopf loslassen und gleich wieder drücken, "Reset ? " wird angezeigt, Knopf loslassen und nochmal für ca.3 Sek.drücken,Uhrsymbol und ------ erscheint im Display, dann erscheint der neue Wert in der Anzeige.

      Axel

      Kommentar


      • #4
        Servicerücksstellung funktioniert nicht!

        Hi, Axel der Große,

        hab genau das selbe Problem. Neue Klötze drauf, ins Menue rein (nach Deiner Anleitung), RESET anfordern, RESET bestätigen und der neue Wert war da -25000. Richtig, mit einem MINUS davor. Jetzt bimmelt und leuchtet hier alles.

        Habe kein Bock, BMW 125€ für eine Rückstellung zu zahlen.
        Weißt Du Rat?

        Vielen Dank

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X