Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geringe Heizleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geringe Heizleistung

    Hallo, mein 530 D hat eine zu geringe Heizleistung. Wenn ich Glück habe, dann kommt es im Innenraum an der Lüftung gerade mal an die 20 Grad. Ist bei der Kälte nicht so der Knaller. Ja ich habe die Mittenströmer schon auf volle Leistung gestellt :-)
    Woran kann es liegen, dass da nur so ein laues Lüftchen raus kommt?

  • #2
    hi hast du kühler nach geschaut ob genug wasser drin ist ??? sonst beim kalten motor wasser reingeben und entlüftungsschrauben aufmachen und warten bis wasser bei den schrauben rauskommt solange mußt du das wasser nachfüllen . dann starten und die schrauben zumachen wenn das wasser blasenfrei raus kommt ist der kühler entlüftet.. so das war die erste variante die zweite wäre thermostat kaputt ist aber nicht so teuer aber halt sch..... zum einbauen....

    Kommentar


    • #3
      ...ok, probier ich mal aus. Danke erst mal . LG Mike

      Kommentar


      • #4
        habe den wasserstand überprüft. da ist alle i.o. und nun?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,habe das gleiche Problem,beide Thermostate sind neu,und ich weiß auch nicht weiter.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Biemwu
            Hallo,habe das gleiche Problem,beide Thermostate sind neu,und ich weiß auch nicht weiter.
            Habe die Antwort in einem anderen Forüm gefunden :idea:

            Kommentar


            • #7
              hast du das kühlsystem auch richtig entlüftet

              Kommentar


              • #8
                ...ja habe ich, denke es wird der thermostat sein. das würde auch den etwas erhöhten kraftstoffverbrauch erklären.

                Kommentar


                • #9
                  thermostat ???? hmmm weiß nicht wie sieht es aus mit der temperatur anzeige ??? (kühler) braucht er lange bis er die temperatur erreicht oder normal oder garnicht . .. .??

                  Kommentar


                  • #10
                    ...der e61 hat doch keine temperaturanzeige. der hat doch ein variabelen drehzahlanzeiger. hier geht aber die anzeige vom kalten zustand von 4000 u/min dann nur auf 4500 u/min wenn er warm ist

                    Kommentar


                    • #11
                      hi jetzt habe ich schon wieder was dazu gelernt, habe es garnicht gewußt das die keine anzeige mehr haben.... ops:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gabriel1981
                        hi hast du kühler nach geschaut ob genug wasser drin ist ??? sonst beim kalten motor wasser reingeben und entlüftungsschrauben aufmachen und warten bis wasser bei den schrauben rauskommt solange mußt du das wasser nachfüllen . dann starten und die schrauben zumachen wenn das wasser blasenfrei raus kommt ist der kühler entlüftet.. so das war die erste variante die zweite wäre thermostat kaputt ist aber nicht so teuer aber halt sch..... zum einbauen....
                        Ist das nur bei dem Diesel so mit den Schrauben oder auch bei Benziner,wenn ja wo sitzen die schrauben??

                        Kommentar


                        • #13
                          welches Auto schicke mir die Fahrgestellnummer per PN...

                          mfg ....

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Geringe Heizleistung

                            Zitat von dqmike
                            Hallo, mein 530 D hat eine zu geringe Heizleistung. Wenn ich Glück habe, dann kommt es im Innenraum an der Lüftung gerade mal an die 20 Grad. Ist bei der Kälte nicht so der Knaller. Ja ich habe die Mittenströmer schon auf volle Leistung gestellt :-)
                            Woran kann es liegen, dass da nur so ein laues Lüftchen raus kommt?
                            hat das auto eine Standheizung ???? bzw zuheizer da gibt es eine zusatz wasserpumpe und wenn die defekt ist kommt auch nur ein laues lüftchen raus . . . wäre auch eine möglichkeit...... 8) 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              ...nein, eine Standheizung hat mein 530d nicht.Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Umluftregler einschalte die Luft wärmer wird.
                              Hat nur den Nachteil, dass die feuchte Luft nicht mehr aus dem Innenraum werschwindet.Kann da vielleicht ein Schieber oder eine Klappe hängen, dass kalte Luft zugemischt wird?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X