Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe springt auf / Batterie entladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckscheibe springt auf / Batterie entladen

Hallo,
    bin neu hier und habe 1,5 Monate nach dem Kauf meines BMW 525d Automatic Touring Facelift (3 Jahre alt) schon die ersten Probleme. Gottseidank habe ich meine EuroPlus (oder überhaupt Garantie).

Problem: Vor ein paar Tagen sprang meine Heckscheibe z.B. an einer Ampel von selbst auf, vor 2 Tagen wieder (immer im Stand). Ansonsten war nichts. Hab hier etwas recherchiert und hab rausgefunden, daß es dieser Heckklappensensor sein soll.

Und da ich ja die EuroPlus-Garantie habe, bin ich heute morgen zum Freundlichen und die haben mir nen Termin in 2 Wochen gegeben. Vorher ist der Terminkalender proppevoll. Nun gut, da es ja "vorerst" nur die Heckscheibe ist, kann ich damit leben.

Doch nun: Vorher wollte ich wegfahren, da hat der Blinker beim Aufmachen gar nicht geblinkt. Dann stieg ich ein und startete: Warnmeldung: "Batterie zu stark entladen" (oder so ähnlich) und sämtliche Daten des BC auf null, alles weg.

Toll !! Nach 6 Wochen !! Das ist Freude am Fahren....

Was soll ich jetzt machen? Der Termin ist erst in 2 Wochen! Was kann alles passieren?

Und vor allem: Was kann es sein? Tatsächlich dieser Heckklappensensor? Ich meine irgendwo gelesen zu haben: Kleiner Sensor, riesige Auswirkungen!

Was meint Ihr?

Vielen dank und beste Grüße
    Tobi

Hallo Tobi,

ist mit grosser Sicherheit der Taster der Heckscheibe,wenn die Heckscheibe offen ist hast du auch einen erhöhten Stromverbrauch und die Elektronik schaltet dir nacheinander die Verbraucher ab.

Gruß Axel

Kommentar

Hallo Axel,
      war heute morgen um 7 Uhr beim Freundlichen und bin auch gleich drangekommen.

Ich habe nen Leihwagen (118i) bekommen, den ich aber bezahlen mußte (38€ + 2,50€ Sprit).

Es war tatsächlich der Mikrotaster! Meine EuroPlus-Garantie hat natürlich alles übernommen.

Der Meister hatte bei der Übergabe gemeint, ich solle es jetzt noch etwas beobachten, aber das Problem sollte normalerweise behoben sein.

Beste Grüße und Danke
      Tobias

Kommentar

Lädt...
      X