Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand diese Felgen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt jemand diese Felgen???

Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem: Habe im September meinen E61 535D gekauft. Er hatte die auf dem Bild sichtbaren Felgen drauf. Dabei war ein Teilgutachten der Firma Keskin. Ich hab leider nicht überprüft, ob das Gutachten zu den Felgen passt. Heute wollte ich die Felgen eintragen lassen, da sie laut Gutachten abnahmepflichtig sind. Der GTÜ-Gutachter hat nun festgestellt, dass das Gutachten nicht zu den Felgen passt. Ein paar Daten zu den Felgen: 8,5 J x 19, ET20, Lochkreis 120, Traglast 690Kg. Auf der Innenseite der Felge sind sind noch weiter Schlagzahlen wie z.B. C 38B244 oder H R26314 zu lesen. Die Zahlen sind relativ schlecht zu lesen.
    Kennt jemand diese Felgen? Ist das eventuell irgend ein Chinaschrott? Wenn sie jemand kennt, woher bekomme ich ein Teilegutachten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Grüße
    Oliver
    Code:
    [img]http://bmw-forum.de/bilder/userpix/11234_P1050149_2.jpg[/img]

Also zumindest optisch gleicht sie der original BMW-Felge Styling 220 M-Doppelspeiche (M3). Dann wäre aber auch in der Felge eine Gravur mit BMW-Schriftzug! Schau mal auf der Homepage von Keskin ob die eine Felge mit diesem Design im Sortiment haben?!
    Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen. Wenn es doch der Fall sein sollte bekommst du ein Gutachten von denen.

Ich würde auch nicht ausschließen dass es ein Fernost-Produkt und somit eine Replika ist. Unter Umständen kann man diese dann durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommen, dazu ist dann aber auch ein Festigkeitsgutachten der Felgen nötig, und dafür müssten es dann schon Replikas sehr guter und hoher Qualität sein.

Kommentar

Ich ba mit Keskin Kontakt aufgenommen. Meine sind definitiv nicht von denen. Es verdichtet sich, dass es tatsächlich irgendwelche Replikas sind. Da ich leider kein Gutachten dafür habe, und auch keine Ahnung habe, wo ich das herbekommen soll, werde ich es wohl mit einer Einzelabnahme versuchen. Ich berichte, wie die Geschichte geendet hat.
      Danke.

Grüße
      Oliver

Kommentar

Das sind no chance for tüv replicas

Kommentar

letzte Antwort

So, seit heute habe ich die absolute Gewissheit, dass es "no chance for TÜV"-Felgen sind. Schade eigentlich, aber irgendwie auch OK. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach Besserem machen.
          Grüße
          Oli

Kommentar

Lädt...
          X