Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrer Airbag deaktivieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beifahrer Airbag deaktivieren?

Hallo,

laut meiner Betriebsanleitung gibt es zum deaktivieren des Beifahrerairbag eine Schalter im Handschuhfach. Vermutlich aber als Sonderausstattung, da mit Sternchen versehen. Jedenfalls ist er bei mir nicht vorhanden.

Gibt es noch eine Möglichkeit oder Einbauposition des Schalters um den Airbag für eine Babyschale zu deaktivieren?

Sonst bleibt mir wohl nur der Weg zum Händler.

Danke vorab

Starduck

Kann der Deaktivieren lassen , das heißt aber auch folgendes .:

- Du musst es Ihm unterschreiben , wenn Du einen gefunden hast der es kann und auch noch macht , das Du keinerlei Regressansprüche gegen Ihn erhebst und er Dich auf das Risiko aufmerksam gemacht hat was das nach sich ziehen kann im Falle eines Falles wenn dort doch mal der Partner sitzt usw.

- Das ganze muss aus dem Fahrzeugbrief und Schein ausgetragen werden .
    - Kostenmäßig biste da bereits mit mehreren Hundert dabei und anschließend haste ja eine Wertminderung , muss beim Verkauf ja mitgeteilt werden , also haste entweder den Verlust oder lässt es Rückgängig machen was die entsprechenden Kosten mal eben verdoppelt .

Nun der Extremfall welchen ich keinem gönne. Du nimmst einen Arbeitskollegen mit irgendwann in der zukunft und Dir nimmt jemand die Vorfahrt so das es rumst. Der Anwalt deine Kollegen rät Ihm dich zu verklagen weil Du es ihm vorab nicht mitgeteilt hast und schon haste ne Geldsumme am ***** . Bei Geld hört die Freudschaft auf .

Nächster fall das gleiche Spiel nur das vorne Deine Frau sitzt , der Airbag HÄTTE Ihr den Unfall evtl. vereinfacht bzw. es wäre besser ausgelaufen .
    Damit würde ich nicht Leben wollen .

Kinder gehören nach hinten , dort sind sie sicherer als vorne . Vorne würden sie nur ablenken weil man dann öfters hinschaut und sie betüdelt.
    E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

Ich sag mal MÖÖÖÖÖP ... falsche Antwort !

Hier mal nen Link zum Nachrüstungssatz !

Scheint auch nicht zu teuer zu sein ... muss man halt abchecken was der Freundliche für Einbau und Programmieren nimmt !
      Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
      http://www.bundeskampf.com/spende/245764

Kommentar

Uih das ist ja klasse , war mir neu . :roll:

Danke für den Hinweis :wink:
        E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

gerne doch !
          Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
          http://www.bundeskampf.com/spende/245764

Kommentar

Danke erstmal an alle.

Die Info mit der aufwändigen Programmierung habe ich auch vom Händler bekommen, mittlerweile hat es sich aber ganz gut eingespielt. Jetzt sitzt der Wurm eben hinten, allerdings fahren wir auch meistens zu zweit.

Gruß

Starduck

Kommentar

Lädt...
            X