Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen geplatzt nach Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen geplatzt nach Montage

    Hallo Zusammen,

    letzte Woche fuhr ich in meine Werkstatt um meine dort im November 2009 gekauften Winterreifen ummontieren zu lassen. Die Reifen wurden auf die Felgen aufgezogen, ausgewuchtet und wieder am Fahrzeug montiert.
    Als ich ins Büro ging um meine Rechnung zu bezahlen, gabs auf einmal einen lauten Knall, einer der Reifen auf der Vorderachse war geplatzt.
    Die Werkstatt bestellte einen neuen, dieser wurde heute montiert, auf der Rechnung wurde mir der neue Reifen mit anteilig 50% in Rechnung gestellt, als ich dieses beanstandete, meinte der Chef "Ja das läge an BMW und Er können eine Mitschuld von mir nicht ausschließen" ???
    Zähneknirschend und mit Wut im Bauch habe ich die Rechnung bezahlt. Ehrlich gesagt bin ich mir keiner Schuld bewusst.

    Was tun ???

    Weiß jemand Rat ??

    Danke

    mfg

  • #2
    hoet sich doch sehr seltsam an.
    An BMW soll es liegen?
    Ist das eine BMW Werkstatt?
    Welche Begruendung?

    Eigenschuld? Nun ja, man koennte den Reifen mal beschaedigt haben, aber er war ja bis zum Abziehen o.k.

    Hast Du den Reifen noch zwecks Untersuchung? Ich wuerde mich mal mit dem Reifenhersteller in Verbindung setzen, sollte die ja auch interessieren.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Nein, war keine BMW Werkstatt sondern eine freie, die allerdings viel mit Reifenverkauf und Montage zu tun hat.

      Ich habe mich jetzt ein wenig beruhigt und der Werkstatt ein "saftiges" Fax geschickt und diese aufgefordert mir den Differenzbetrag binnen einer Woche auf mein Konto zu überweisen. Gleichzeitig habe ich denen geschrieben, das ich BMW und auch den Reifenhersteller Conti über den Vorfall informieren werde, sollte es zu keiner Einigung kommen.

      Ich berichte dann, was sich ergeben hat.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Heute morgen kam per Fax die Gutschrift über den Differenzbetrag und dem Hinweis, das die Rücküberweisung schnellstens erfolgt


        Rgds Xebu

        Kommentar


        • #5
          Schön wie sie gleich nachgeben ohne Anwalt.
          Ich hoffe du meidest diese "Werkstatt" trotzdem absofort

          Kommentar


          • #6
            Auf jeden Fall, die Werkstatt hat nun leider dadurch 2 Kunden verloren (meine Frau und mich)

            Wo kauft Ihr günstig Eure Reifen ??

            Kommentar

            Lädt...
            X