Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 530i LCI E60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung 530i LCI E60

    Hallo Zusammen,

    wir planen uns bis Anfang nächsten Jahres einen BMW zuzulegen und tendieren stark zum 530i Motor mit 272 PS, den Direkteinspritzer also. (falls jemand plant seinen 5er im Januar zu verkaufen, darf er sich gerne bei mir melden)

    Nun gab es in der Vergangenheit ja einige Probleme mit diesem Motor bzgl. der Injektoren. Ist die Wahrscheinlichkeit noch hoch, dass man ein Modell erwischt, bei dem der Motor genau da Probleme macht, oder sind diese ganzen Kinderkrankheiten des neuen Direkteinspritzers Vergangenheit und behoben worden (durch Austausch und Softwareupdates)? Worauf sollte ich sonst besonders achten bei diesem Motor und Wagen, gibt es besondere Schwächen auf die ich auf jeden Fall beim Kauf achten sollte?

    Es sollte auf jeden Fall ein Wagen mit Automatik werden, nun gibt es dort ja die normale Automatik und die Sportautmatik. Was ist der Unterschied, ist das Getriebe gleich und nur die Software eine andere? Und hat die normale Automatik auch eine Art Sportmodus? Derzeit fahre ich einen A3 2.0 TFSI mit Doppelkupplungsgetriebe, im Sportmodus und beim Schalten mit den Schaltwippen (was die normale BMW-Automatik ja nicht hat) macht der Wagen echt Spaß, ist die (Sport)automatik damit zu vergleichen?
    Konnte auch noch nicht rausfinden, was das Auto in Versicherung (Teilkasko) und Haftpflicht kostet, könnt ihr mir sagen mit wieviel ich da in etwa rechnen muss?


    Über einige Tipps und Informationen würde ich mich sehr freuen, vielen Dank für Eure Hilfe!:-)
Lädt...
X