Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E61 525 mit Lpg 13,8 liter:-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E61 525 mit Lpg 13,8 liter:-((

    Hallo in die Runde
    Fahre seit 4 Wochen den BMW E61 mit 192 Ps ,und Zavoli LPG Anlage.
    Habe ein Paar fragen ,weil das mein erstes Auto auf LPG ist:-))
    1.Ist der Verbrauch ok mit 13,8 Stadt/Landstrasse,auf Benzin zeigt BK 10,3und das sind 35% mehr Verbraucht
    2.Habe flash lube drin ,ist es gut bei BMW!!!!!!!!!!!!!
    3.Wie muß ich die Warten
    4.Hat jetzt fast 80 Tkm mit LPG weg und gesamt 140TKM ,muß ich mich auf Reperaturen einstellen
    5.Wie Robust sind die BMW Motoren
    6.WAr auf der Autobahn und bei 210 km/h war schluß obwohl in den Papieren 230 km/h steht,liegt das am LPG
    Es sind viele Frage die ich hier stelle aber sonst wüßte ich nicht wo ich das erfragen kann,und hoffe mir wird hier "geholfen":-(((

    Danke und Gruß Roland

  • #2
    Hallo Rolandwer,
    möchte Dir deine Fragen gerne beantworten.
    Auch ich habe einen E60 mit LPG seit drei Jahren verbaut. Habe meinem Renner eine ICOM Anlage gegönnt. Daher können meine Werte auch etwas von deinen abweichen, da deins eine Verdampferanlage ist.
    1.Der Verbrauch scheint mir etwas zu hoch. Man spricht in etwa von einem Mehrverbrauch von 20%. Vielleicht ist deine Anlage etwas zu fettig eingestellt. Solltest das mal von deinem Umrüster kontrollieren lassen. Bei mir sieht es so aus. Benzinverbrauch 10,5, bei LPG 12.7. Fahre auch fast nur kurzstrecke und Landstraße und Stadt.

    2.BMW Fahrzeuge benötigen keinn Flashtube, da die BMW Motoren Gasfest sind. Ist völlig überflüssig. Hätte dein Umrüster aber wissen müssen.

    3. Wie deine Anlage gewartet werden muss, solltest du am besten mal deinen Umrüster fragen. Meine Anlage muss alle 30tk zum Filterwechsel.

    4. Das liegt auch viel an deinem Fahrstiel. Meine Anlage hat knapp 60tk runter und noch keine Reparatur.

    5.habe ich bei Punkt 2 schon geschrieben.

    6. Da du eine Verdampferanlghe hast, hast du dadurch auch etwas an Leistungsverlust. Man redet so von 10%. Kommt bei dir ganz gut hin.

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

    Gruß Falco96

    Kommentar

    Lädt...
    X