Mein Fahrzeug ist ein E61 EZ: 2006, high Bedienteil (VFL) war vorhanden.
Beim VFL Fahrzeug ist der PIN 21 (Braun/Blau) mit Masse Kältemitteldrucksensor belegt.
Beim LCI ist der PIN 21 mit Signal Magnetventil belegt.
Da im VFL Kfz kein Magnetventil verbaut ist benötigt PIN 21 Masse, sodass der Kältemitteldrucksensor Strom bekommt. Sonst läuft der Lüfter auf vollen Touren weil er keine Rückmeldung vom Klimagerät erhält.
Einfach PIN 21 aus dem 26-Poligen Stecker aus stecken und Masse am 2-Poligen Stecker (pin 2 braunes Kabel) anzapfen.
Sprich... das Kabel an PIN 21 (Braun/Blau) aus Stecker raus und mit Masse verbinden.
Das wars.
Beim VFL Fahrzeug ist der PIN 21 (Braun/Blau) mit Masse Kältemitteldrucksensor belegt.
Beim LCI ist der PIN 21 mit Signal Magnetventil belegt.
Da im VFL Kfz kein Magnetventil verbaut ist benötigt PIN 21 Masse, sodass der Kältemitteldrucksensor Strom bekommt. Sonst läuft der Lüfter auf vollen Touren weil er keine Rückmeldung vom Klimagerät erhält.
Einfach PIN 21 aus dem 26-Poligen Stecker aus stecken und Masse am 2-Poligen Stecker (pin 2 braunes Kabel) anzapfen.
Sprich... das Kabel an PIN 21 (Braun/Blau) aus Stecker raus und mit Masse verbinden.
Das wars.