Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternspeiche 124 mit Mischbereifung auf E61

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternspeiche 124 mit Mischbereifung auf E61

Hallo,

ich möchte gerne auf meinem E61 (535d 560L) folgende Felgen/Reifen fahren:

VA: 245/40/R18 8x18 ET20
    HA: 275/35/R18 9x18 ET35

Felge soll die BMW Sternspeiche 124 sein.
    Ich habe schon viele widersprüchliche Aussagen zur Machbarkeit dieser Kombi auf einem E61 gehört. Manche meinen es geht, andere wiederum (wie mein lieber BMW Partner) sagen es geht nicht da nicht zugelassen. Das ich evtl eine TÜV Eintragung benötige würde mich nicht stören.

Gibt es hier evtl jemanden der diese Kombi fährt und mir definitiv sagen kann das dies möglich ist? Falls es wirklich funktionieren sollte, was benötigt man noch um die Kombi zu fahren? Spurplatten hinten? (welche Grösse wenn ja)

Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten.

Grüsse
    Spallter

Mischbereifung aufm Touring mit der 124er passt nicht, nur die normalen 124er, hab sie bei mir mit Spurplatten 20mm pro Seite drauf, kommen aber nächste Woche runter und stehen dann zum Verkauf :-)

Kommentar

Du verkaufst 4 mal die 8x18 Sternspeiche 124 ?
      Wie sind die Gummis und was nimmst du dafür?

Kommentar

vorne sind Kumho Runflat drauf , erst kurz vorm Winter neu gekommen und hinten sind noch ca 5mm Profil, ich glaub Goodyear......
        Für 800 geb ich sie ab .

Kommentar

Ok, leider kein Angebot für mich.
          Ich werde jetzt doch erstmal mit der oben genannten Mischbereifungskombi arbeiten. Diese ist mit Spurplatten zum ET Ausgleich hinten machbar. Bei AC-Schnitzer werden sogar noch etwas grössere Kombinationen angeboten.

Kommentar

Hihi, war 17 jahre mein Arbeitgeber :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
            X