Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelabklappen beim Rückwärstsgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiegelabklappen beim Rückwärstsgang

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen,

fahre einen BMW E60 Bj. 24.09.2010.
    Beim einlegen des Rückwärts müsste sich doch eigentlich wie im Handbuch beschrieben der linke Spiegel absenken, jedoch tut er das nicht obwohl er aktiv sein müsste. Habe wie im Handbuch beschrieben den Schalter zu steuern der Spiegel auf 1 gestellt aber beim einlegen des Rückwärtsgang passiert nichts.

Vielleicht kann mir wer helfen, danke.

Mfg

Hi,
    also bei meinem und ich denke bei jedem anderen wird es genauso gehen,muss man den knopf unter dem "spiegel nach links-rechts-hoch-runter"verschieben verstellen. Ich glaube linke knopf position senkt den Spiegel beim rückwärtsfahren ab und rechte position lässt ihn in "normal" possition...probier das ganze mal aus... bei mir stand das so im handbuch allerdings habe ich nicht die Spiegelanklapp möglichkeit so das ich nur einer knopf habe...

Gruß bmwelias

Kommentar

Hast Du Memory Sitze?

Kommentar

Nein habe keine Memory Sitze, aber die Funktion mit dem abklappen der Spigel müssten doch überall Standart sein oder ?

Unter dem Einstellkreuz für die Spiegel ist ja der Schiebe Position eins für Fahrerseitenspiegel Position 2 für die andere Seite, bei Position 1 müsste der Spiegel sich beim Rückswärtsgang senken, tut er jedoch nicht.

Kommentar

Die Funktion hast Du nur bei fahrzeugen mit Memory Sitzen ...........

Gruß Marcus

Kommentar

versteh nur noch bahnhof, sorry aber ich habe memory sitze und der spiegel kann sich neigen aber anklappen der spiegel geht nciht!?

gruß

Kommentar

Die Frage war ja warum seine Bordsteinfunktion also das Absenken nicht geht, der Grund ist , das er keine Memory Sitze hat.
              Die Anklappfunktion musst Du Dir kodieren lassen wenn es bei Dir nicht geht, allerdings geht das nachkodieren auch nur dann , wenn Du einen Taster hast mit dem Du sie einklappen kannst

Kommentar

könnte ich mir diese Bordsteinfunktion nicht auch einfach programmieren lassen von bmw, geht das ? dürfte doch eigentlich nicht unmöglich sein oder doch ?

Kommentar

Wie gesagt nur mit Memory Sitzen, haben wir schon nachgerüstet :wink:

Kommentar

was benötigt man für so eine nachrüstung und was würde so eine ca. kosten

Kommentar

lohnt nicht , Steuergeräte , Sitzkonsole, Lenksäule Bedieneinheit rechts links, Verkleidungen........
                      Bis jetzt immer nur gemacht, wenn jemand seinen Wagen auf Lder umgerüstet hat und ein komplettes Paket gekauft hat sonst kann man es nicht bezahlen

Kommentar

Lädt...
                      X