If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo habe einen 525 Touring , habe seit 4 Tagen kein Radioempfang mehr. Navi Business , alles andere wie Navi, Sprachausgabe klappt.
Hat jemand eine Idee???
Na hinten links läuft ja auch der ganze Zeug vom Radio zusammen. Wollte mir nen USB nachrüsten lassen und hab mir mal das genau vom freundlichen erklären lassen.Der USB hätte durchs ganze Auto mit der Kiste hinten links verkabelt werden müssen,da dort wohl alles zusammenläuft.
Hinten ist definitiv nichts im Kofferraum was mit Radioempfang zu tun hat und usb wird auch vorne angeschlossen, wenn sitzt hinten links die Endstufe und das TV Modul
Also beim freundlchen hab ich die Einbauanleitung ja selber gesehen und erklärt bekommen, weil ich mich gewundert hatte, das die Nachrüstung von nem USB-Anschluss 600-700€ kosten soll. Die Einbauanleitung war auch eine von BMW also wird das schon so sein, das die da hinten angeschlossen wird.Ich finde das ja auch nen absoluten Blödsinn, Kabel durchs ganze Auto zu ziehen. Ich dachte ja, das die einfach den Anschluss in der Mittelkonsole installieren und dann nen Kabel ans Radio drankommt. In der Mittelkonsole ist ja die Klappe schon vorhanden. Aber da die ja daraus solch eine Wissenschaft machen und dafür nen Haufen Euronen haben wollen, habe ich davon Abstand genommen, weil soviel ist mir der Anschluss nicht wert.
Du hast nicht zufällig ein Update des Navi Systems bekommen, oder eine neue Navi DVD?
Mein letztes Upgrade im Sommer hat mir den gleichen Effekt beschert, das plötzlich das Radio tot war.
Die Werkstatt hat dann fast 14 Tage zur Analyse mit München zusammen gebraucht, und heraus
gekommen ist das sich wohl irgendwelche Widerstandseinstellungen geändert haben, und damit
die alte Antenne so nicht mehr brauchbar war.
Ein Austausch der Antennekomponenten hat dann Abhilfe gebracht...
Klingt komisch, war aber so...
A: Was ist das?
R: Blaues Licht!
A: Was macht es?
R: Es leuchtet blau!
Ich denke eher das die Antennendiversityunter Wasser steht, aber nicht wie anfangs geschrieben links im Kofferraum sondern oben in der Heckklappe unter der Blende, ist ne Krankheit beim E 61
@dm030880: es gibt einige Probleme, die durch Feuchtigkeitseintritt entstehen können. Da hier aber die Navi Ausgabe funktioniert, ist das Problem wie Hillis sagt eher an der Diversity im Dach als im Kofferraum unten.
@Ralf01: von wo kommst Du denn? Lust auf nen Trip nach Aachen?
schau mal auf www.mdmobil.de.
Hiii
oder es leigt am kabelbaum zwischen heckklappe und karosse.Da sind 2 rechts und 2 links kabeldurchführungen.Rechts die linke kabeldurchführung ist für radio und funk ZV.Habe meins gerade am sonntag repariert.
Kommentar