Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Leistung / keine Fehlercodes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine Leistung / keine Fehlercodes

Hallo zusammen,

hab nen E61 525D 177PS
    das gute Stück treibt mich langsam zur Weißglut .Der Wagen hat ne Beschleunigung da ziehst du nich einmal mehr die Wurst von der Semmel.
    Hab schon Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler abgelegt. Die Unterdruckleitungen hab ich geprüft auch alles ok. Abgasanlage zerlegt bis hin zum Turbo alles ok. usw, usw. Ich hab keine blassen schimmer mehr wo ich weiter machen soll. Hab nun eine Probefahrt gemacht, da ging er auf einmal wieder aber nur so lange bis ich den Fuß vom Gas genommen habe danach war wieder totze Hose. Danach Motor und Zündung aus Motor wieder gestartet da ging er wieder bis ich den Fuß wieder vom Gas genommen habe. Hab schon zwei BMW händler kontakttiert aber jeder sagt "noch nie gehabt"

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem. Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Antworten

Hallo,

habe schon mal irgendwo gelesen, das irgendwelche Drosselklappen wohl gerne Probleme machen. Weiß aber leider nicht mehr bei welchem Model/Motor das war. War auf jedenfall beim Dieselmotor.

Gruß Denny

Kommentar

zu 75% tippe ich auf den Turbolader. Andere % sollte man Schritt für Schritt suchen: Druckwandler, AGR, Luftmassenmesser, Injektoren, Sensoren, usw.
      Ich tippe mal auf die Leitschaufelverstellung von dem Turbolader, angerostet. Keine Ahnung, ob man sie reparieren darf?!

Kommentar

Lädt...
      X