Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen "Eiert" bei höheren Geschwindigkeiten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wagen "Eiert" bei höheren Geschwindigkeiten.

Hallo,

habe bei meinem Wagen das Problem, das bei einer Geschwindigkeit von 150Km/h aufwärts, die Kiste auf der Bahn "rumeiert". Geschwindigkeiten über 200km/h sind eigentlich nicht mehr möglich, da man das Gefühl hat, das man gleich von der Straße fliegt. Es ist so, als hätte der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten keinen ordentlichen Geradeauslauf mehr hat und man muss ständig am Lenkrad korrigieren, um den Wagen in der Spur zu halten. Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche Übel gehabt.

Sage schonmal Danke im Vorraus, für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Denny

Morgäähn,
    hat er das schon immer gemacht? Oder erst auf einmal von heute auf morgen?

Es kann da diverse möglichkeiten geben.
    Hast Du in letzter Zeit neue Reifen bekommen?
    Ist der Luftdruck richtig eingestellt?
    Welche Felgen/Reifengröße fährst Du?
    Sind Runflat Reifen drauf?

Schreib mal was mehr.

Grüße

D.
    __________________________________________________ _______________
    No Brain - No Pain :scherzkeks:

Kommentar

Hallo,

also das "rumgeeier" fing erst an, als die Sommerräder raufgekommen sind. Auf der HA waren zwei neue Reifen raufgekommen.An der VA waren ja noch 5-6 mm drauf.Habe jetzt schon die neuen Reifen auf die VA aufziehen lassen, aber ohne Besserung.Luftdruck und Radmuttern usw. habe ich natürlich als erstes geprüft. Beim freundlichen war auch schon und Fahrwerk, Stabis usw. ist angeblich alles OK. Habe rundrum 245/40 R18 Runflat von Goodyear( mit Stern ) drauf. Ist voll zum Kotzen, wenn man ne Kiste hat, die 260km/h läuft und man kaum 200km/h fahren kann.

Gruß Denny

Kommentar

Also ich hab schonmal etwas ähnliches in nem anderen Forum gelesen im zusammenhang mit der Erneuerung von nur 2 Reifen statt allen vieren. Wobei wenn ich noch auf zweien 5-6mm Profil hätte würde ich auch nur 2 erneuern.
        Ich tippe mal auf Luftdruck, da wirst Du wohl etwas rumprobieren dürfen. Ich würde mal testen wie der Reifen mit dem empfohlenen Luftdruck für ein voll beladenes Auto fährt und dann den Druck Schrittweise senken (die von BMW Empfohlenen * Reifen bekommen ja einen noch höheren Druck als normale).
        Meine Persönliche Meinung dazu: das Fahrwerk vom e60 ist immer etwas Schwammig, kein vergleich zum e39, ich selbst habe einen e60 530i mit M-Fahrwerk und selbst da hatte ich bedenken Vollgas zu fahren (mit meinem alten e39 nie Probleme gehabt), habe mittlerweile H&R Federn drin und keine Probs mehr.
        Würde aber an Deiner Stelle erst mal die Testerrei mit dem Luftdruck probieren! Aber nicht vergessen, Luftdruck nur bei kalten Reifen ändern ;-)

Vielleicht hilfts ja.

Grüße

Danny
        __________________________________________________ _______________
        No Brain - No Pain :scherzkeks:

Kommentar

Hallo,

also das mit dem Luftdruck werde ich mal ausprobieren. Ansonsten bin ich eigentlich mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden. Könnte vielleicht ein bißchen straffer sein, aber das ist ja Geschmackssache. Sonst bin ich ja auf der Autobahn meistens sehr zügig unterwegs und könnte bei 260 km/h noch in ruhe ne Zeitung lesen, so super lag der Wagen auf der Bahn. Jetzt habe ich die Kiste erst mal heut früh zum freundlichen gebracht und dann sollen die sich darum kümmern, das er wieder ordentlich läuft.

Gruß Denny

Kommentar

Lädt...
          X