Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Lampe wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon Lampe wechseln

Hallo Leute,

an meinem 5er (E61) hat sich gestern ein Abblendlicht verabschiedet.
    Habe heute morgen mal den "Freundlichen" angerufen und nach dem Preis gefragt.
    Die wollen für die Lampe ohne Einbau 150 Euro.

Habe jetzt gesehen das bei Ebay 2 Lampen für ca. 55 Euro angeboten werden.
    Kann der Tausch selbst durchgeführt werden oder muß man wirklich in die Werkstatt dafür?

Viele Grüsse,
    Mulder

du kannst den tausch auch selber machen.allerdings musst du sehr vorsichtig sein,denn an den xenon lampen liegen sehr hohe spannungen an,die auch tötlich sein können.achte darauf das die zündung wirklich aus ist,damit du keinen stromschlag bekommst.und halt die üblichen sachen,nicht auf den glassockel fassen,nicht fallen lassen (xenon lampen sind gas gefüllt und stehen unter hohem druck) etc.sind die dinger von ebay auch die passenden?kommt mir zu günstig vor für 2 xenon lampen.

Kommentar

Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf, aber hier ein paar Details:
      ----------------------------------------------------------------------------------

2 x PHILIPS Xenon Brenner Birne 85122 + 35W D2S Fassung

PHILIPS D2S Xenon Brenner
      Lebensdauer 3000-4000 Stunden

PHILIPS GERMANY

D2S 35W 85V
      Model 85122+ Plus

LongerLife - 3-fache Lebensdauer!

Sockel: P32d-2 (D2S)

4300K und 3400 Lumen

Original PHILIPS Xenon Brenner
      E1 - Prüfzeichen
      StVZO Zugelassen

Neuware !

Mit Rechnung

Passend für alle gängigen Fahrzeuge
      mit D2S Fassung.

(z.B. Audi, VW, BMW, Mercedes, Opel, Porsche, Volvo, Ford, Skoda, Seat u.s.w.)

der Preis bezieht sich auf 2 Stück

------------------------------------------------------------------------------------

Müsste doch ok sein, oder?

Kommentar

sollte passen,also von deinen angaben her scheint alles in ordnung zu sein.

Kommentar

Hallo,

sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame...habe jedoch eine Frage.

Beim Einschalten des Abblendlichts kam der Hinweis im BC, dass das Ablendlicht vorne links ausgefallen ist. Habe Xenon (d2s) und bin mir nicht sicher, ob es an Lampe, Zündteil oder Steuergerät liegt. Hab gesehen, dass bei eingeschaltetem Ablendlicht die Lampe kurz blitzt...mehr nicht.

@Mulder01: war bei Dir die Lampe ganz ausgefallen?

@alle: Weiß einer von Euch, was es sein kann bzw. wie ich mit geringem Aufwand testen kann was defekt ist? Würde natürlich wenn es die Lampen sind, diese vorher bestellen, damit ich nicht ein paar mal auseinander- und zusammenbauen muss.

Danke im voraus.

Gruß
          Tomiceju

P.S. habe die Frage auch schon in anderen Foren gepostet...aber m.E. macht dies auch Sinn, da in den Foren doch viele versch. Leute unterwegs sind.

Kommentar

naja hast mal die 2te xenon lampe an der anderen seite montiert? somit könntest du schonmal ausschließen das die lampe einen schuss oder defekt hat. ansonsten würde ich klar auf Zündteil tippen...wobei eine genaue diagnose ohne tester nicht möglich ist. Fehlerspeicher auslesen lassen kostet halt 30-40 euro bei BMW :P

Tausch mal Die Lampen quer, wenn das nix bringt die 2 Zündteile.

MFG
            exe2k

Kommentar

Also bei mir war tatsächlich der Brenner kaputt.

Gruss,
              Mulder

Kommentar

Hi,

danke für Euer Feedback.
                Habe gestern mal geschaut...ebenfalls "nur" der Brenner defekt. Nach Tausch jetzt alles ok. Hatte mir vors. noch ein Vorschaltgerät besorgt...na, liegt jetzt als stille Reserve im Keller.

Gruß

Kommentar

Hatte ich auch vor 3 Wochen, Brenner defekt. Hab mir einen kompletten Satz gekauft mit allem, der Satz war nicht viel teurer als der Brenner einzeln.
                  7er Tech Tips

Kommentar

Hi,

genau...zwei Brenner Philips 55€ (hab gleich beide getauscht weils so einfach war und der andere mit Sicherheit auch kurz über lang ausgefallen wäre bei meinem Grlück) und ein Vorschaltger. für 25€ - nicht mal soviel wie im ETK bei BMW für einen Brenner netto :-)

Da kann man sich auch mal was in den Keller legen...

byebye

Kommentar

Lädt...
                    X