Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi Pro

Hallo

Bin neu hier und schon einige Probleme

Und zwar hab ich mir vor ein paar monaten einen E61 mit Navi Professional und Logic7 zugelegt als Gebrauchtwagen.

Gestern fuhr ich zu BMW um ein Software Update zu machen und Oelwechsel usw.

Heute ging ich den Wagen suchen und die sagen zu mir, es kann kein Update gemacht werden weil ein anderer Verstärker und zwar dies von einem X5 resp. X6 eingebaut wäre. Und zwar steht da 65 12 9 166 075 Verstärker Top-Hifi-System.

Jetzt sagen Sie ich müsste ein Teil N° 65 12 9 181 743 Verstärker Top-Hifi-System einbauen lassen und dies kosten +- 1700€ inc Einbau.

Wie kann so was sein??

Mfg Moustik

Hallo,
    leider hat dein freundlicher Recht.
    Bei der Programmierung (Software-Update) wird die Steuergeräte Soll-Konfiguration ausgelesen und mit der Ist-Konfiguration verglichen.Wird hierbei ein falsches Steuergerät
    erkannt,wird die Programmierung automatisch abgebrochen mit dem Hinweis ein neues
    Steuergerät zu verbauen.Die Funktion des Verstärkers ist zwar im Moment gegeben,ein
    Software-Update ist jedoch nicht möglich.

BigAxel

Kommentar

Dann sag ich dir mal Danke.

Was kann ich dann machen? Nur diese teure Teil einbauen lassen? Oder kann ich mir ein solches bei Ebay ersteigern? Oder muss das extra für mein Auto bestellt werden.

Mfg Moustik

Kommentar

Meistens funktioniert es auch mit einem gebrauchten Steuergerät-aber keine Garantie.

BigAxel

Kommentar

Hallo

Wieviel % gibst du der Chance?

Hätte einen für 250 inclusiv Versand nach Luxemburg bei Ebay gefunden.

Wenn die teile N° stimmt, dann müsste es ja normalerweise klappen.

Denkst du dass ich das, was jetzt eingebaut ist wieder verkaufen kann?

Mfg Moustik

Kommentar

Hi, mit einem gebrauchten könnte es eventuell klappen, wennn Du Gllück hast aber es geht auch so :mrgreen:

Kommentar

kein Thema ((-:

Hey,
              wenn die Abfrage gemacht wird, manipulieren wir doch am besten die Abfrage, oder?

Möglichkeit 1: Ich schreib dir die Abfrage um und das Update funktioniert ohne Teiletausch
              Möglichkeit 2: Du lässt das Update bei mir machen.

ruf einfach an:
              02407/57379-0

Kommentar

Lädt...
              X