Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie entladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batterie entladen

Ich bekomme von Zeit zu Zeit die fehlermeldung das meine Batterie stark entladen ist. Das kommt so alle 1-2 Monate vor. Bedeutet dies das meine Batterie so langsam den Geist aufgibt?

Gruß Lore

Hallo,
    das kann schon sein. Kommt drauf an wie alt deine Batterie ist, oder welches Fahrprofil Du hast. Viel Kurzstrecke u.s.w.. Kannst Du aber auch bei deiner BMW Werkstatt mal durchmessen lassen. Die sagen dir dann ob Du eine neue brauchst, oder ob die immer nur gerade so aufgeladen wird.

Gruß

Kommentar

Hallo,

am leichtesten sucht man sich mit Unterstützung durch Dunkelheit eine Wand, parke das Auto vor der Wand und schaltete den Motor ab. Dann lass das Abblendlicht an und beobachtet ob es in Kürze deutlich dunkler wird. Das heißt, dass die Batterie schwach ist und dann dauert es nicht mehr lange bis die sich verabschiedet.
      Diese Untersuchung ist aber ungenau, deswegen würde ich zum Beispiel folgendes ausprobieren:
      nach ein paar Stunden Standzeit die Spannung der Batterie messen.
      Wenn die bei 12,5 Volt oder höher ist ist alles ok.
      Wenn nicht dann ist die Batterie entweder entladen oder ist kurz davor den Geist aufzugeben.
      Es kann aber auch an dem Spannungsabfall (Elektronikfehler) liegen, das kann man auch messen, irgend wo hier im Forum hat jemand schon darüber berichtet.

Ja und nach meinem Wissen, je nach Auslastung einer Autobatterie, hält sie vier bis sechs Jahre.

Gruß
      Jacha

Kommentar

Lädt...
      X