Hallo,
ich hatte letzte Woche folgendes Erlebnis:
Fünf Tage nach der letzten Luftdruckkontrolle (auf Hinweis des BC), habe ich auf der Autobahn erneut eine Luftdruckverlustwarnung erhalten. Ich bin sofort mit ca. 85 Km/h bis zum nächsten Autohof weitergefahren. Ungefähr 15-20 KM lagen nun seit der Warnung zurück.
Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen, das der linke Hinterreifen auf der Innenseite einen Riss von ungefähr 25cm hat. Dieser ist genau an der Wölbung zwischen Reifenflanke und Laufstreifen.
Jetzt habe ich nach der Winterreifenmontage genau kontrolliert. Beide Hinterräder sind überdurchschnittlich an der inneren Wölbung verschlissen!
Wer kann mir helfen?
Ist die Hinterachse ggf. einzustellen?
Oder sind die Reifen ggf. Mangelhaft?
Noch zur Info: Es handelt sich um den ersten Reifensatz (Goodyear) und der hat noch ca. 5mm rundherum.
Vielen Dank für die Hilfe
Starduck
ich hatte letzte Woche folgendes Erlebnis:
Fünf Tage nach der letzten Luftdruckkontrolle (auf Hinweis des BC), habe ich auf der Autobahn erneut eine Luftdruckverlustwarnung erhalten. Ich bin sofort mit ca. 85 Km/h bis zum nächsten Autohof weitergefahren. Ungefähr 15-20 KM lagen nun seit der Warnung zurück.
Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen, das der linke Hinterreifen auf der Innenseite einen Riss von ungefähr 25cm hat. Dieser ist genau an der Wölbung zwischen Reifenflanke und Laufstreifen.
Jetzt habe ich nach der Winterreifenmontage genau kontrolliert. Beide Hinterräder sind überdurchschnittlich an der inneren Wölbung verschlissen!
Wer kann mir helfen?
Ist die Hinterachse ggf. einzustellen?
Oder sind die Reifen ggf. Mangelhaft?
Noch zur Info: Es handelt sich um den ersten Reifensatz (Goodyear) und der hat noch ca. 5mm rundherum.
Vielen Dank für die Hilfe
Starduck
Kommentar