Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beim leichten Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckeln beim leichten Beschleunigen

    Hallo,

    habe bei mir das Problem, das wenn ich so ca. 20% auf´n Gas bin mein Wagen leicht ruckelt. Ist so als ob er ganz leichte Aussetzer hat. Meistens ist das so zwischen 2000-3000 U/min. Wenn ich dann stärker auf´s Gas gehe, dann ist alles normal. War schon beim freundlichen und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber da war nix.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

    Gruß Denny

  • #2
    ich hab das bei meinem in etwa auch so.
    ich hab automatik.
    wenn ich beim beschleunigen auch nur leicht gas gebe bei etwa 1800u/min im 2. gang, dann nimmt er kurz kein gas an aber dann beschleunigt er weiter, ohne das ich mehr gas gebe. wollte mal ein update der ges. software machen lassen. hoffe es ist dann weg.

    hat das sonst keiner??
    mfG

    Kommentar


    • #3
      Habe heute ein Termin beim freundlichen und die wollen dann nen paar Testläufe machen. Werde euch auf dem laufenden halten, was da rauskommt.


      Gruß Denny

      Kommentar


      • #4
        und was ham se gesagt?
        mfG

        Kommentar


        • #5
          Also habe vorhin meinen Wagen wieder abgeholt, aber gemacht wurde erstmal nichts.Die haben ein paar Testläufe durchgeführt und dabei die Daten aufgezeichnet. Da war wohl irgendwo eine Unregelmäßigkeit, wo die aber nicht wissen, was das zu bedeuten hat. Jetzt schicken die die Daten zu BMW nach München und in ein paar Tagen werden dann wohl die Ergebnisse kommen.Also erst mal warten angesagt. Halte Euch aber auf dem laufenden.


          Gruß Denny

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            habe gerade mein Wagen zum freundlichen gebracht, weil die haben endlich die Auswertung aus München bekommen. Demnach hat wohl die Hochdruckpumpe, die für die Benzineinspritzung zuständig ist, eine Macke. In letzter Zeit ist mein Wagen auch schlechter angesprungen. Jetzt wird jedenfalls die Hochdruckpumpe getauscht und dann werde ich ja sehen, ob alles wieder OK ist.

            Gruß Denny

            Kommentar


            • #7
              Grüßt euch
              das ruckeln kann durch die Dysa zusatndekommen die wird nicht extra im Fehlerspeicher abgelegt. lass diese mal überprüfen. Und das bei deinem Kollegen er nach gaswegnahme weiter beschleunigt liegt am E-Gas da er die Ansteuerung nicht gleich zurücknimmt das ist normal. Lass am besten deine Lasterfassenden sensoren überprüfen.
              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                also nach dem Austausch der Hochdruckpumpe läuft meiner wieder wie geschmiert.Also lag es eindeutig an der Hochdruckpumpe.


                Gruß Denny

                Kommentar

                Lädt...
                X