Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung bei Niveauregulierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegung bei Niveauregulierung?

    Habe einen 530d E61 mit Niveauregulierung und möchte ihn gerne ein wenig tiefer legen (VA 30 mm / HA ca. 15-20 mm).

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Verändert sich das Fahrverhalten (positiv/negativ)? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht zu diesem Thema.

  • #2
    Tieferlegung

    Einfach nur die federn austauschen würde ich dir grundsätzlich abraten.
    Habe zwar mit deinem Modell keine Erfahrung aber ich hatte schon mal kürzere Fededern drin bei meinem Audi und der original Dämpfer hat die Last nicht ganz ausgehalten.

    Kommentar


    • #3
      So pauschal kann man das nicht sagen, dass wenn es beim Audi nicht wirklich funktioniert hat.
      Es kommt darauf an wie viel tiefer der Audi durch die Federn gekommen ist und ab wann zusätzlich kürzere Dämpfer verbaut werden müss(t)en.

      Im E60 Forum wird eigentlich generell von der Machbarkeit bis 40mm tiefer gesprochen.
      Ich habe dies auch vor. Die Federn sind bestellt und dann geht es los. Dämpfer mache ich nicht, da die Runflat-Reifen so hart sind, das der Komfort deutlich drunter leiden würde.

      Hinten wird das Fahrzeug durch deine BMW Werkstatt (per eingreifen in die Software) tiefer gelegt.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X