Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InternetRadio iPhone und AUS Anschluss am BMW möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • InternetRadio iPhone und AUS Anschluss am BMW möglich?

    Hallo Leute ich fahre einen 5er BMW E61 Toúring und nutze schon von Anfnag an einen Iphone (2G vorher) nun 3G mit dem Y-Kabel und wollte nun wissen, ob man mit Hilfe eines AUX Kabels auch Internetradio hören könnte mit einer der vielen Software die es für das iPhone gibt wie zB. WunderRadio allRadio usw.

    Dazu benötigt man natürlich einen Datenflatrate mndestens mit EDGE aber das habe ich.

    Bitte um Hilfe, konnte im Forum nichts finden.

    Danke
    Bart0815

  • #2
    Hi und herzlich willkommen....

    ja klar kannst du... Dem Auto ists ja egal, wo die Musik letztlich her kommt.

    Solane das IPhone das Signal an die Kopfhorerbuchste sendet und dein Radio es ueber den AUX-In empfaengt, sollte es das auch abspielen.

    Gruß
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      danke für die Antwort.

      Was für ein Kabel muss ich für meinen E61 und meinen Iphone 3G denn besorgen? Wegen optimaler Leistung und nicht MONO?

      Gruss
      Bart0815

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bart0815
        Was für ein Kabel muss ich für meinen E61 und meinen Iphone 3G denn besorgen? Wegen optimaler Leistung und nicht MONO?
        Wenn Du das Signal über den Kopfhörer-Ausgang ausgeben willst, dann ein ganz normales Miniklinke-Stereo-Kabel.
        Es gibt allerdings auch schon "Ladekabel", die einen Aux-Ausgang bieten, entweder als integriertes Kabel oder als Anschlussbuchse. Vorteil: die Qualität ist besser und Dein iPhone wird mit Saft versorgt.
        Solltest Du's nicht finden, kann ich Dir entsprechende Links schicken!

        Viel Spaß...

        Klaus-Peter :wink:

        Edit: Vielleicht wäre ja sogar das was für Dich?

        Oder das:

        Edit 2: Oder so...
        Newer Technology is the forefront of serving the Apple community with accessories, upgrades, and enhancements for Macs, iPods, iPhones, and iPads.

        Dazu einfach noch ein "Ladestecker", in den Du mit dem USB-Anschluss des Kabels reingehst...

        Da gibt's noch mehr:
        http://www.arktis.de/Stromversorgung_cat_22172.html

        Kommentar

        Lädt...
        X