Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede 525/530/535d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede 525/530/535d

    Hallo,

    ich will mir bald einen E60 zulegen.

    Jetzt würde mich mal interessieren wo die unterschiede bei den 3L-Dieseln sind.

    Also ob z.B. Getriebe, Antriebswelle etc. gleich sind.

    weil der 530d 500nm leistet und der 535d ja 580nm. Da müssen die bauteile ja mehr aushalten können.

    Weil der 535 ja noch einiges teurer ist als der 530/525 und mit chip kommt man ja auf die gleiche leistung wie ein 535.


    Grad gelesen der 535d hat eine "zweistufige turboaufladung".
    Habe echt bedenken das der 525/530 mit 280+PS lange laufen wird?!

    Und giebt es auch sonst interessante Unterschiede in der ausstattung?
    mfG

  • #2
    Also ich weiß aus Quellen bei einem 535d braucht man tiefe taschen da er sehr Reparaturanfällig sein soll.

    Bei 525d kann ich nur sagen das das wirklich sehr sparsame Motoren sind mit trotzdem TOP leistung.

    Und 530d hab ich leider keine Erfahrungen.
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      wie sieht es mit der Anhängerkupplung aus?

      Ist die immer abnehmbar?

      Kann man die leicht nachrüsten? Preis?
      mfG

      Kommentar


      • #4
        Puhh damit hab ich mich noch nicht befasst ich zieh mit meinem Auto nichts^^. Aber ich denke im laufe des tages werden dies bezüglich noch Antworten kommen.
        MFG

        Antimercedes :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chill0r
          wie sieht es mit der Anhängerkupplung aus?

          Ist die immer abnehmbar?

          Kann man die leicht nachrüsten? Preis?
          Hallo!

          Ich habe bei meinem eine AHK vom BMW Händler nachrüsten lassen. Zu den Kosten kann ich sagen, dass die sich zwischen 1000 und 1500 Euro bewegen dürften (ink. Einbau). Genau kann ich das allerdings nicht sagen, da ich meine inkl. Einbau beim Kauf mit "rausgehandelt" habe.

          Bei der bei meinem Wagen verbauten abnehmbaren AHK dürfte es sich um eine der Fa. Westfalia handeln. Schau doch mal bei "Rameder.com", dort findest du die Passende.

          Grüße!
          Björn

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Du musst beim 3.0 Diesel unterscheiden zwischen Vor-Facelift oder danach (LCI). Davor war der 525d gar kein 3.0 Diesel, sondern hatte tatsächlich "nur" 2.5 und 177PS.

            Bei den LCI-Modellen sind nicht alle Teile gleich. Auch der 525d und der 530d unterscheiden sich in ein paar Teilen - soviel ich weiß, auch beim Turbolader. Dennoch ist der 525d in erster Linie durch ein geändertes Motormanagement unter der 200PS-Grenze gehalten. Ein Chiptuner wie z.B. www.regelin.de oder aber auch www.hs-elektronik.com ändern Dir das gerne gegen Bares um und dann hat ein 525d ähnliche Leistungswerte wie ein 530d.

            Der 535d hat einige geänderte Teile und nicht zuletzt natürlich den Bi-Turbo. Dennoch lässt sich natürlich ein 530d auf ähnliche Werte chippen - nur hat der Bi-Turbo immer untenrum mehr "Bums".

            Timmy

            Kommentar

            Lädt...
            X