Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Online, BMW Assist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW Online, BMW Assist

Hallo zusammen!

Nutzt jemand von euch o.g. Dienste? Wenn ja, wie sind die Kosten? Bei meinem 5er (EZ 01/2008), den ich vor ca. 1,5 Monaten gebraucht gekauft habe, habe ich diese Optionen in der Liste der Extras gefunden.

Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht ganz schlau. Zahle ich "nur" die anfallenden Handygebühren? Wap oder Telefon? Wird über mein Handy jedesmal eine Verbindung zu BMW hergestellt?

Für Antworten bzw. eine Aufklärung für einen in diesem Fall technisch Unwissenden bedanke ich mich im Voraus!

Grüße!
    Björn

Servus,

der Oberbegriff lautet ConnectedDrive. Darin enthalten kann sein BMW Online (175,- € p.A.) und/oder BMW Assist (175,- € p.A.) je nachdem was Du eben haben willst.

Weitere Kosten fallen nicht an. Ist sozusagen eine Flatrate die du dann hast.

Gruß

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass mir das Ganze keine 175 Euro/Jahr wert ist. Also bleibt alles wie es ist

Kommentar

Moin,

ich bin der Meinung die Nutzung ist je nach Ausstattung in den ersten zwei(??) Jahren kostenlos. Musst mal bei BMW suchen, da findet sich was.

Gruss
        Sven

Kommentar

Hallo, also folgendes steht auf bmw.de:
          "Für Fahrzeuge, die nur BMW Assist nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro. Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro. Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen."
          Also war meine erste Aussage nur bedingt richtig. Ich weiss aleerdings nicht, ob man bei einem Neufahrzeug z.B. nur Assist und nicht Oline bestellen kann um dann somit nur 125,- p.A. zu zahlen.... :nixweiss:

Kommentar

Die 3 Jahre würden für mich leider nicht gelten. Ich habe in meiner Extra-Liste nur S0612 (Assist) und S0616 (Online) und nicht die geforderte Option SA614 gefunden. Ich könnte die beiden Dienste also lediglich für 6 Monate kostenfrei beantragen. Ich denke, das werde ich mir sparen.

Falls jemand Erfahrungen mit den Diensten hat (egal ob positiv oder negativ) würden mich diese dennoch interessieren.

Grüße!
            Björn

Kommentar

Lädt...
            X