Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Öffnen der Heckklappe geht das Radio an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Öffnen der Heckklappe geht das Radio an

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand bei folgender Situation helfen?!

    Bei meinem 530' er Diesel, Baujahr 2006 (Modell mit Startknopf) geht das Radio an wenn ich die Heckklappe öffne und das bei ausgeschalteter Zündung.
    Nach getaner Fahrt drücke ich auf den Zündschlüssel, dieser kommt raus, ich lasse ihn aber stecken. Wenn ich nun später ans Auto gehe und den Kofferraum öffne, fährt der Bildschirm hoch und das Radio geht an.

    Um das zu beenden muß ich erst die Zündung einschalten und wieder ausschalten dann fährt das System runter.
    Tue ich das nicht kann ich auch den Schlüssel entnehmen, verriegeln und abhauen, das Radio singt seine Lieder bis die Batterie dies nicht mehr will.

    In der Werkstatt wissen sie sich keinen Rat, da der Fehler nur sporatisch auftritt und die Fehlerspeicher leer sind.

    Hat das schon mal jemand gehört, bzw weiß wo das her kommt und wie ichs wieder los werde?

    Ich danke euch,

    Andre

  • #2
    Das ist ja mal ne Frage. Ohne auto lässt sich nur spekulieren, dass das CAS und das Kombiinstrument ein update vertragen könnte, wenn das Ganze beim öffnen der Türen nicht passiert, sollte man die in Stahl eingemantelte Kabelschine im Heckklappenschanier prüfen. Hier brechen die Kabel öfter oder haben Masseschluss.

    Was macht denn die Heckklappe mit der Innenbeleuchtung?

    Kommentar


    • #3
      Hey und danke für die Antwort, auf die Innenbeleuchtung habe ich noch gar nicht geachtet, da der fehler nur sporatisch auftritt, kann ich momentan nicht nach schauen. Beim nächsten mal achte ich darauf und gebs mal bekannt.

      Der Kabelbaum der Heckklappe wurde kürzlich erst gewechselt, es gingen bei der dritten Bremsleuchte 4 LED nicht, ich dachte schon es hängt damit zusammen, ging auch 8 Wochen gut, dann trat Fehler erneut auf.

      Grüße Andre

      Kommentar


      • #4
        Ja schau mal nach. Was die LEDs angeht, so haben die jungs beim freundlichen sicher nicht den kabelbaum getauscht. Laut AWs kostet sowas um die 3000 eur und ich kenne noch keinen, der das wegen ausgefallenen LEDs invistiert hat. Der Teilersatz für den Heckklappenkabelbaum ist niucht wirklich fair gewählt. Folglich kann der Fehler in dem besagten Metallstück liegen...

        Kommentar

        Lädt...
        X