Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte aus BMW Online werden übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakte aus BMW Online werden übernommen

    Nur zur info:

    Bei mir werden ab heute morgen plötzlich die BMW-Online Kontakte auch bei den lokalen Fahrzeugkontakten angezeigt :lol:

  • #2
    Hmm.. hab mich wohl zu früh gefreut.

    1. Seit heute spinnt das iDrive, hat sich schon mehfach neugestartet (hat er vorher noch nie gemacht)

    2. Die Kontakte-Anwendung zeigt zwar die Online-Kontakte nun direkt an, wenn mann zwei oder drei geöffnet hat, fängt diese an zu spinnen und zeigt immer wieder den gleichen Kontakt an, egal was man auswählt.

    3. Das Navi aktualisiert die Position nicht mehr. Angeblich bin ich immer noch am Parkplatz unserer Firma...

    4. Es wurden nicht alle Kontakte von BMW Online übernommen.

    5. Laut Hotline wurde die Funktion noch gar nicht freigeschaltet. Ich soll doch bitte die Werkstatt aufsuchen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Oder ist das jetzt die Rache von BMW an all jenen, die in der Hotline angerufen und nach dieser Funktion gefragt haben :? Ich will Sonntag in Urlaub fahren :?

    Kommentar


    • #3
      So, nach vier Wochen immer noch keine Verbesserung.

      Die Kontakte aus BMW Online werden (leider unvollständig) im Auto angezeigt (nicht unter BMW Online, sondern unter Kontakte!).

      Diese Kontakte sind allerdings unbrauchbar und bei Verwendung stürzt das komplette iDrive ab.

      Mein Händler zuckt nur mit der Schulter...

      Kommentar


      • #4
        Navi Prof mit HDD - Buggy as hell

        Ich habe die gleichen Probleme.
        Ein ehemaliger Eintrag im BMW online-Adressbuch spinnt nun als Geistereintrag im Navi rum. Im werden alle(!!!) Telefonnummern im Telefonbuch zugeordnet, d.h. in der Wahlwiederholung sehe ich immer nun einen Namen für alle Nummern.

        Das Drecksteil stürzt immer wieder ab. Aufnahme neuer Kontakte ins Adressbuch sind auch nicht mehr möglich.

        Werkstatttermin hierfür ist in ca. 2 Wochen. Ich glaube ja nicht, dass die Werkstatt hier was ausrichten kann. Das sind eindeutig Softwarefehler, die nur durch einen korrigierte Firmware behoben werden können. Ich habe Version 1.2.4. vom Feb. 2008 (!!!).

        Klasse Leistung, BMW: Das Auto ist gerade 3 Monate alt - die Firmware und das Kartenmaterial aber 18 Monate.

        Ich bin gespannt, was die Werkstatt sagt. Wenn's nicht vorangeht war das mein letzter BMW.

        Welche SW-Version habt Ihr (Im Navi-Menü nach rechts in die Optionen und dann ganz untern.)

        Gruss
        Cha-Ka-Lak

        P.S. - habe 520d Touring E61

        Kommentar


        • #5
          Telefonat mit BMW Hotline

          Nach einem intensiveren Telefonat mit der BMW-Hotline und der zuständigen Fachabteilung ergänze ich folgende Informationen:

          Kartenmaterial 2008-2 bezieht sich nicht auf "Februar", sondern auf das zweite Kartenrelease in 2008.

          In 2009 gibt es ein Update - natürlich kostenpflichtig.

          Hinsichtlich des Versionsstandes meiner SW will mich die Hotline zurückrufen. Vielleicht gibt es ja ein neueres.

          Ansonsten hat mich die Hotline an eine Werkstatt verwiesen. Dort könnten dann die Firmware neu aufgespielt oder im Falle eines Hardware-Defekts das Gerät getauscht werden...

          Das glaube allerdings erst, wenn ich es sehe...

          Kommentar

          Lädt...
          X