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523i Touring Angebot. Eure Meinung??

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  • 523i Touring Angebot. Eure Meinung??

    Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    Bin seid langem BMW Fahrer. Nach nun 6 verschiedenen der 3 er Baureihen,
    haben wir uns nun für einen 5 er entschieden.
    Haben mittlerweile 2 kinder, und das platzangebot ist im 3 er nunmal nich das beste.

    Also ab zum Händler des Vertrauens und er hat mir dieses Angebot gemacht.



    Währe nett, wenn ihr mal eure meinung los lasst.

    Habe mich mit dem 523 i touring noch nie auseinander gesetzt.

    Meine hauptfrage dazu ist :
    - Leistung des Fahrzeuges. Reichen für so ein schweres Auto denn ueberhaupt 177 PS ?? ( Mann ist zwar mittlweile Vater, aber immernoch Mann und möchte doch mal zügiger fahren :lol: )


    Und noch etwas.
    Wenn wir uns für den entscheiden sollten, wo bekomme anständige Felgen her??
    Die sehen grausig aus.
    Gibbets gut Gebrauchte??

    Danke euch im vor raus.

    Gruss

    Mike

  • #2
    Hallo Mike,

    der 523i Touring ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings hast Du damit natürlich keinen Rennwagen. Absolut gesehen ein recht schnelles Auto, aufgrund des geringen Drehmoments (230 NM) aber subjektiv ein wenig behäbig. Ich fahre immer mal wieder beruflich einen 525iA Touring noch mit der 2,5l-Maschine und 218 PS (250 NM). Der fühlt sich subjektiv auch eher schwächer an als unser 525d Touring (400 NM). Der 523iAT macht 9,5 s und der 525dAT 8,5 s von 0 - 100 km/h, bei der Höchstgeschwindigkeit ist der Diesel recht unwichtige 2 km/h langsamer.

    Den Preis finde ich auch nicht so richtig gut. Mittlerweile ist allerdings auch zu beobachten, daß Diesel-E61 eher günstiger zu sein scheinen als Benziner. Das war auch mal andersrum. Ist ein Diesel für Dich denn eine Alternative? Ich denke mal, daß Du mit einem 525dA subjektiv kräftiger unterwegs sein wirst. Ich bin mit unserem auf jeden Fall sehr zufrieden!

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.

    Nils
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

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    • #3
      Hallo Mike,

      ich nochmal kurz. Ich hoffe, der Link funktioniert:



      Den finde ich sehr ordentlich und die Komfortsitze sind wirklich phantastisch!

      Und noch einer von unserer Niederlassung:



      Viele Grüße Nils
      BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

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      • #4
        den 525da oder den 530da hatte ich eigendlich sowieso auf dem zettel.
        er hat mir allerdings nichts anständiges anbieten können.
        das war der einzige 5er touring den er unter 30000 Euro hatte.

        allerdings wenn ich mal auf mobile oder so schaue, gibbets jede menge in dem preisrahmen.
        also warum bei meinem händler des vertrauens kaufen, wenns woanders besseres zum gleichen geld gibbet.

        habe noch bis ende august zeit, da mein leasing dann ausläuft.
        mal weiter schaun

        dank dir

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        • #5
          Also wenn du sagst du hast Familie bist du mit einem 5er schon mal richtig aber ich persönlich würde dir einen Diesel empfehlen ist bei der Größe und Gewicht des Fahrzeugs wirklich zu empfehlen ich sehe es ja selbst da ich einen 525D E39 fahre.

          Ich brauche mit dieser Maschine ungelogen momentan 7.1 Liter und ich finde für einen 6-Zylinder Diesel ist das wirklich nicht schlecht und von der Leistung her muss ich sagen ist er gut annehmbar.

          Bitte überlege dir deine Entscheidung nochmal
          MFG

          Antimercedes :mrgreen:

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          • #6
            so nun durfte ich ihn fürs wochende mal abholen und habe die ersten 30 km hintermir.
            son probe wochende ist schon was feines.

            also schon jetzt kann ich sagen, ein richtig schönes schiff ( gegenüber dem 3er ) mit toller technik.
            aber 177 ps sind im benziner für das auto doch zu wenig.
            es scheint ein wunderbares reisemobil zu sein.
            doch für den schnellen sprint fehlt es wirklich deutlich.

            trotzdem muss ich sagen, ich bin auf den ersten blick begeistert.
            mal sehen was ich ab morgen nach der arbeit auf dem 2. blick so zu bercihten habe.

            ciau

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            • #8
              Jap das schaut schon viel besser aus
              MFG

              Antimercedes :mrgreen:

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              • #9
                Der gefällt mir auch deutlich besser. Bin mal gespannt, wie die Maschine Dir gefällt. Auf die Komfortsitze möchte ich auf jeden Fall nicht mehr verzichten. Um die Standheizung würd´ ich Dich ja ein wenig beneiden, hatte ich bei meinem 530dAT auch und war begeistert.

                Du hattest noch wegen der Felgen gefragt. Ich habe meine bei EBAY gekauft. Wenn Du ein wenig Zeit hast, findet man dort für überschaubares Geld auch wirklich gute Sätze. Ich finde 18 Zoll steht dem E61 sehr gut .

                Nils
                BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

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                • #10
                  Kein schlechtes Angebot und vielleicht kannst Du noch etwas am Preis machen. Sonst versuche andere Dinge rauszuhandeln wie Euro + oder eben ... ein paar schicke Felgen

                  Interessante Angebote zu originalen felgen findest Du meist auch bei www.salesafter.de oder schau mal bei unserem www.e60-forum.de vorbei.

                  Timmy

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                  • #11
                    Jap also wenn du eine Maschine willst die sparsam ist und gut voran kommt empfehl ich den 525d hab die wie gesagt auch und kann mich net beschweren
                    MFG

                    Antimercedes :mrgreen:

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                    • #12
                      Hi,

                      also ich fahre den 520d mit 177PS und von der Beschleunigung kann ich nicht sagen das das Fahrzeug zu langsam ist. (Sicher kein Vergleich zum 530d oder jetzigen 525d mit 197PS) Auf der Landstraße geht das Überholen recht zügig voran. Ist der Unterschied zum 523i mit auch 177PS denn so groß? Liegt das nur am Drehmoment?

                      Im übrigen unser ehemaliger 528i BJ.1977 mit 177PS galt damals als sehr schelles Auto. Die Zeiten ändern sich halt.

                      Gute Fahrt
                      Fahrzeug History:
                      1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

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                      • #13
                        Ich stand damals auch vor der Entscheidung 525d oder 530d. Habe mich im Endeffekt für den 525er entschieden, da er einfach vollkommen ausreicht und zwar jeder Situation. Klar gibt es dann schnellere Wagen, aber man muss sich auch überlegen, ob man einen Supersportler oder eine Limousine haben möchte. Da du Familie erwähnt hast, würde ich dir zum 525er raten. Mit ihm bist du zügig und gleichzeitig günstig unterwegs. Dazu muss ich sagen, dass ich die 177 PS Version fahre. Mir reicht es jedenfalls, auch um auf der Landstraße zu überholen wann und wo ich will :wink:

                        Auf der AB wirst du jedenfalls vorne mit dabei fahren, habe selten jemand hinter mir, der vorbei möchte. Der Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise unter 8 Liter Diesel, was absolut Akzeptabel ist für einen so schweren und großen Wagen. Bei sparsamer Fahrweise habe ich bereits um die 6 Liter gelegen!
                        Fotostory 525d E60

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                        • #14
                          habe noch eine frage,
                          da ich bisslang ausschlieslich neufahrzeuge geleased habe.

                          wie schaut es mit fahrzeugen aus, die eben die angegebene laufleistung haben und eben auch ein gewisser verschleiss da ist.

                          kann man so ein auto bedenkenlos kaufen??
                          auf was muss man speziell achten, bei einem 4 jahren alten auto mit knapp 80000 km auf der nadel.

                          mir ist auf jeden fall bewusst, das es kein neuwagen ist und das erwarte ich auch nich.
                          ich möchte aber eben auch nich in den naechsten 10000 km alle verschleisteile wechseln muessen.

                          ich als kfz technik leie, kann den techn. zustand nicht wirklich 100%ig einschaetzen.

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                          • #15
                            Also ich habe einen E39 wie ich schon öfter erwähnt habe der hat jetz 112.000 km drauf hab ihn mit 103.000 km gekauft es sind 2 oder 3 mal Kleinigkeiten kaputt gegangen wurden aber sofort ohne Wenn und Aber von der Werkstatt kostenfrei behoben.

                            Du bekommst ja sowieso eine EuroPlus Garantie die gibt dir 1 Jahr volle Garantie auf alle Technische sowie Elektronischen Teile. Also bei diesem Fahrzeug brauchst du wirklich keine Angst haben das größere Sachen kaputt gehen (wenn das Auto vorher nicht "vergewaltigt" wurde).

                            Schau dir das Auto in Ruhe nach Kratzern, Dellen etc an. Wichtig ist für mich immer das ein Fahrzeug Checkheft gepflegt ist!!! Aber reintechnisch hast du höchsten Verschleißteile wie Bremsen die man halt leider regelmäßig mal wechseln muss.

                            Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen
                            MFG

                            Antimercedes :mrgreen:

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