Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Heckklappe E61

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Heckklappe E61

    Hallo Leute

    Bei meinem 530D E61 geht trotz Einstellung des max. Öffnungswinkels die Heckklappe nicht mehr ganz auf.Kennt sich Jemand mit dem Problem aus und kann mir nen Tip geben? :?:

  • #2
    hi,
    es kann sein dass nicht mehr genug hydrauliköl im kreislauf ist. Dann baut das System nicht mehr genug druck auf und die Heckklappe bleibt stehen obwohl sie noch nicht ganz oben ist.
    Drift or die!!! :wink:

    Kommentar


    • #3
      Ok dann heisst das wohl Werkstatt, hatte gedacht das das an der Einstellung liegt aber geht noch auf Garantie,also halb so wild vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        Die einstellung kannst du doch nur über´s I-Drive verstellen und wenn sie da ganz oben steht, muss es irgendwas anderes sein.
        Aber so lang es noch auf Garantie geht kanns dir ja fast egal sein.

        Berichte mal bitte was die Ursache war wenn alless wieder i.O. ist.
        Drift or die!!! :wink:

        Kommentar


        • #5
          Mach ich Danke noch mal... :lol:

          Kommentar


          • #6
            Prüf mal, ob Du bei geöffneter Heckklappe die Klappe mit der Hand noch weiter aufbekommst (nach oben drücken).

            Neben der Einstellmöglichkeit im I-Drive gibt es noch eine Anschlagerkennung in der Klappe sowie einen manuell verstellbaren Bereich.

            Gruß Bobbin.

            Kommentar


            • #7
              welches Hydrauliköl für automatische Heckklappe beim e61

              Hallo,

              ich hab einen e61 und Probleme beim Öffnen meiner automatischen Heckklappe. Ich vermute schwer, dass zu wenig Öl in der Hydraulikpumpe ist.

              Mein Problem dabei ist welches Öl muss ich nutzen und wo kann ich dieses dann selbst nachfüllen. Hab gehört es gibt da ein Nachfüllset, aber wo kann ich dies Erwerben bzw. welches Öl muss ich kaufen und dann wo auffüllen?

              Bin dankbar für jeden Hinweis.

              Kommentar

              Lädt...
              X