Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatisches Tagfahrlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• automatisches Tagfahrlicht

kurze Frage mal , habe den Lichtschalter auf Automatik stehen .
    Problem , manchmal schaltet er das Licht auch an wenn ich am hellichten Tag wegfahre . ( das soll doch eigentlich nur gehen wenn ich in eine dunkle Umbegung einfahre ).
    Ist , wie gesagt , nicht immer .

Gruß
    Roland

Steht die Sonne dann ziemlich tief ?

VG
    Micha

Kommentar

Hallo Roland!

Ich kann im iDrive Menü auf autom. Tagesfahrlicht schalten. In der Stellung A leuchtet das Abblendlicht dann aber immer.

Wenn es also nur ab und an ist, beobachte mal wo es genau angeht.
      Bei bewölktem Tageslicht genügt z.B. schon eine dunklere Unterführung oder ähnliches... :roll:
      gruß krisu

Kommentar

das geht ja nicht immer an , aber Heute morgen z.B. strahlender Sonnenschein und die grüne Lampe ist an
        ( Licht natürlich auch )
        Habe auch schon den Motor wieder ausgeschaltet , nutze aber nichts .
        Der schaltet ein wie er Lust hat egal , ob hell oder dunkel

Kommentar

Checke doch mal, ob die Scheibe vor dem Sensor wirklich sauber ist. Sonst ab zum Händler und die Sensibilität einstellen lassen.

Timmy

Kommentar

Ich hab das Tagfahrlicht im iDrive eingeschaltet und mache das Licht aber selbst an und aus da ich auch gerne mal nur die Standlichtringe benutze und da kann ich gleich alles selbst machen. Die Automatik ist mir irgendwie zu bequem :roll: :wink:
            Außerdem schaltet er das Licht dann automatisch aus, wenn ich den Wagen abstelle. Von daher ist das für mich ok.
            Fotostory 525d E60

Kommentar

Hallo,
              also bei mir schaltet er das Licht auch manchmal tagsüber ein und anschließend gleich wieder aus. Da reicht es manchmal schon wenn ich von strahlendem Sonnenschein in den Schatten eines Baumes o.ä. fahre.
              Meistens schalte ich das dann aus weil mir die Xenon-brenner bei dem ständigen An- und Ausschalten leid tun, obwohl sie das verkraften sollten...

Wenn ich auf Automatik gestellt habe stellt sich aber kein Standlicht ein.

Kommentar

Zitat von Malle
                Ich hab das Tagfahrlicht im iDrive eingeschaltet und mache das Licht aber selbst an und aus da ich auch gerne mal nur die Standlichtringe benutze und da kann ich gleich alles selbst machen. Die Automatik ist mir irgendwie zu bequem :roll: :wink:
                Außerdem schaltet er das Licht dann automatisch aus, wenn ich den Wagen abstelle. Von daher ist das für mich ok.

aber beim i-drive geht glaub ich das ADAPTIVE Kurvenlicht nicht , das soll doch nur bei der Automatik funktionieren .

Kommentar

und was genau soll bei der Tagfahrlicht-Funktion des VFL passieren wenn der Schalter auf Automatik steht?

Kommentar

Gar nix mehr, weil da das normale Abblendlicht ja dauerhaft geschaltet wird. Es ist zusätzlich ggf. nur das Kurvenlicht aktiv, wenn man das im VFL E60 überhaupt schon bestellen konnte, das weiß ich nicht.

VG
                    Micha

Kommentar

Zitat von BM50181
                      Gar nix mehr, weil da das normale Abblendlicht ja dauerhaft geschaltet wird. Es ist zusätzlich ggf. nur das Kurvenlicht aktiv, wenn man das im VFL E39 überhaupt schon bestellen konnte, das weiß ich nicht.

VG
                      Micha
                      ich dachte wir reden hier vom E60/61 VFL !?

Kommentar

Sorry, habe mal wieder die Versionen durcheinander gewirbelt...klar E60.

Kommentar

Lädt...
                        X