Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe 525d touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufhilfe 525d touring

    Hallo Leute,

    habe mir gestern dieses Fahrzeug beim Gebrauchtewagenhändler angeschaut: (bitte um eure kommentare)



    habe mich trotz der kilomter nicht abschrecken lassen da mir schon von mehreren Quellen gesagt wurde das es natürlich auf den gesamt Eindruck etc. ankommt. Regelmäßige Inspektionen wurden alle bei BMW gemacht. Bremsen tiptop nur nen bischen Rost drauf durch die lange standzeit siehe Bilder -Schnee wäre bestimmt aber ein guter punkt zum Handeln(denke die kilometer schrecken so einige ab). Wie findet ihr den Preis? ich persönlich denke zu hoch wenn man das Fahrzeug bei DAT Bewertet kommt ein Händler Einkaufspreis von ca.14000€ allerdings ohne M-Packet und extras... was meint IHR EXPERTEN sollte das Fahrzeug kosten?

    danke für eure Antworten ( kann sie kaum erwarten... ))) )
    Gruß bmwelias

  • #2
    keine antworten...??? nich mal von Timmy und Malle (((((((((((((((

    Kommentar


    • #3
      ich versuche es mal.
      Preis ist meiner Meinung nach ok.
      M-Paket kostet.
      Wichtig wäre zu wissen, ob schon der Start/Stopp Knopf drin ist.
      Wenn nicht, dann führt das tendenziell zu abzügen im Preis.
      Zu den KM kann ich dir nix sagen. Meiner hat 133 drauf (530d) und fühlt sich an wie neu.
      Wunder dich nicht, wenn die Einstiegsleisten aussehen wie Sch...
      Das scheint ein generelles Problem zu sein. Kannst auch nicht mehr bestellen.
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Hallo MR81,

        zunächst danke für deine Antwort. Er hat keinen Start/Stop Knopf, ist glaub ich erst ab 05 verbaut???, welche Funktion hat er eigentlich? wahrscheinlich nur " An/ Aus!? ist es eine Spielerei oder hat es einen sinnvollen Zweck. Warum mindert es den Preis so sehr??? Er hat natürlich einige gebrauchsspuren wie kratzer in den Rollos oder andere kleinigkeiten, aber denke bei der Laufleistung normal. Habe mir gestern noch diesen 530d angeschaut:



        fand den Wagen sehr gepflegt kaum Gebrauchsspuren fast wie du sagst "fühlt sich neu an

        Gruß ud Dank Bmwelias

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          den Preis mindert es nicht so sehr. Aber es ist ein Merkmal, dass mir zum Beispiel sehr wichtig war. Einen anderen wollte ich nicht. Das bedeutet, ich habe alle vor 09/2005 ausser Acht gelassen. Kann mir vorstellen, dass andere Käufer ebenso denken. Das drückt den Preis. Ich habe da immer noch in Erinnerung, wie wenig gefragt die Vorfacelift E39 waren. Könnte mir vorstellen, dass dies beim E61 genauso werden wird.

          Hatte aber noch einen zweiten Grund. Alle ab 09/2005 bei den 530d hatten dann 231 PS und nicht 218 PS. Beim 525d glaub ich gab es da keinen Unterschied.
          Hatte ziemlich gleichzeitig einen 218 PS und einen 231 PS gefahren. Der neuere lief deutlich ruhiger und angenehmer.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bmwelias
            keine antworten...??? nich mal von Timmy und Malle (((((((((((((((
            danke für die Blumen :P

            Ich denke, dass die Laufleistung tendenziell kein Problem bei diesen Fahrzeugen sein sollte. Allerdings würde ich so einen Wagen nur mit Garantie kaufen. Du solltest Dich außerdem über den Zustand des Ansaugtrakts informieren, es kann passieren, dass sogenannte Drallklappen, die sich in der Ansaugbrücke befinden, abfliegen und in den Motorraum gelangen, was dann richtig hässlich und teuer wird (neuer Motor, Turbo, etc. Du kannst dir vorstellen, was noch der Einbau kosten würde...). Auch würde ich mit dem/den Vorbesitzer(n) sprechen, ob das Fahrzeug mal Probleme gemacht hat. So kannst du ein wenig über die Geschichte des Wagens erfahren und wie er gefahren und gepflegt wurde. Habe ich bei meinem jedenfalls gemacht und nur positive Erfahrungen gemacht (außerdem hab ich noch ein gutes Reifengeschäft mit dem Vorbesitzer gemacht :wink: ).
            M-Paket muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich habe es nicht und finde, dass der Wagen so gut aussieht, wie er ist. M-Paket hat mitlerweile sowieso jeder, also ist es auch nichts besonderes mehr. Da sind die Geschmäcker aber verschieden und so solltest Du das für dich selbst entscheiden, ob Du es brauchst und etwas mehr bezahlen möchtest oder nicht.

            Vom Preis her denke ich, dass der ganz ok ist. Vielleicht kannst Du eine Garantie rausschlagen und den Preis noch etwas drücken, dann geht der in Ordnung. Wobei mir der etwas ältere 530 wegen der geringeren Laufleistung etwas mehr zusagt, auch wenn er teurer ist.
            Von der Leistung würde mir der 525d reichen, ich weiß ja wie er geht und mit ihm fährst Du vorne mit dabei 8)

            Achja und der 525 hat auch 2 PS Varianten, in der neueren Variante ist der 3Liter Motor verbaut und der hat irgendwas mit etwas über 190 Ps glaube ich, aber Timmy fährt so einen, der kann Dir da mehr sagen.

            Ich hoffe ich konnte etwas helfen
            Fotostory 525d E60

            Kommentar

            Lädt...
            X