Hallo Forum,
nach reiflicher Überlegung möchte ich mich nun daran begeben, die Drallklappen bei meinem Diesel zu entfernen. Im Thread "Austausch Ansaugbrücke" wurde ja bereits eine Anleitung zum abheben der Ansaugbrücke hereingestellt. Das wird also kein Problem. Meine Frage ist nun, welche Auswirkungen es auf den Motor genau hat, wenn ich die Drallklappen entferne. Laut BMW sind die Klappen nur im unteren Drehzahlbereich (d.h. <2000) leicht geschlossen und darüber ständig geöffnet. Laut BMW lassen sich die Klappen herausnehmen, es sollte allerdings auf die "Scharniere" geachtet werden, in denen die Klappen befestigt waren. Da könnte sich wohl irgendwie Luft ansaugen oder ähnliches. Was könnt Ihr mir dazu sagen? Worauf sollte ich noch achten bei diesem Eingriff?
Ich hoffe jemand kennt sich mit sowas aus und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!
nach reiflicher Überlegung möchte ich mich nun daran begeben, die Drallklappen bei meinem Diesel zu entfernen. Im Thread "Austausch Ansaugbrücke" wurde ja bereits eine Anleitung zum abheben der Ansaugbrücke hereingestellt. Das wird also kein Problem. Meine Frage ist nun, welche Auswirkungen es auf den Motor genau hat, wenn ich die Drallklappen entferne. Laut BMW sind die Klappen nur im unteren Drehzahlbereich (d.h. <2000) leicht geschlossen und darüber ständig geöffnet. Laut BMW lassen sich die Klappen herausnehmen, es sollte allerdings auf die "Scharniere" geachtet werden, in denen die Klappen befestigt waren. Da könnte sich wohl irgendwie Luft ansaugen oder ähnliches. Was könnt Ihr mir dazu sagen? Worauf sollte ich noch achten bei diesem Eingriff?
Ich hoffe jemand kennt sich mit sowas aus und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!
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