Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung E60 523i Facelift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung E60 523i Facelift

Seit gegrüßt
    da ich auf den Geschmack eines BMW`s gekommen bin, und hier auch relativ dolle neu bin, wollt ich mal ein paar Fragen los werden, und bitte euch um eure Meinung, bzw. vielleicht sogar Erfahrungen!!!
    Also, ich habe vor mir in etwa zwei bis, spätestens, drei Monaten einen E60 zuzulegen, es soll auf alle Fälle das Facelift sein, natürlich mit Vollausstattung, und bis jetz hat sich so der 523i in mein Kopf gebohrt :lol: !!! Ich bin ihn auch schon probegefahren und war recht positiv überrascht, was das Verhältnis von Leistung und Verbrauch angeht!!! Zur kurzen Info, dieses Modell hat ne 2,5 l Maschine und 190 PS...meine Frage ist was ihr von diesem Auto haltet, bzw. der Leistung!?! Ist sie denn für dieses Auto ausreichend und muss man sich damit nicht "schämen" :roll: ??? Hatt jemand schon persönliche Erfahrungen damit gemacht, oder fährt gar selbst so einen!?! Mir persönlich hat er wirklich gut gefallen, aber da ich vorher ein sehr langsames Auto hatte is es auch nich schwer mich mit dieser Leistung zu überzeugen!!! Wichtig für mich ist das er "relativ" sparsam ist, und man mags kaum glauben, bin bei der Probefahrt, und bei durchschnittlich zügigem fahren, auf 9l gekommen, da war Stadt und Überlandfahrt dabei, Autobahn lass ich jetz mal raus, da bin ich durchweg 230 gefahren und da schnellte die Verbrauchsanzeige mal kurz auf 10,5l hoch ...
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus, und hoffe das ihr mir n bissl bei dieser "schweren" Entscheidung helfen könnt, bzw. vielleicht sogar noch paar Tips oder Empfehlungen habt!!! :wink:

Re: Kaufentscheidung E60 523i Facelift

Zitat von BMW-on-tour
    ... Vollausstattung
    ... in mein Kopf gebohrt
    ... muss man sich damit nicht "schämen"
    Vollausstattung gibt es nicht.
    Autsch.
    Schämen muss man sich nur, wenn man das Auto als S*..ersatz braucht. Die Motorisierung ist mehr als ausreichend und auch vernünftig preiswert zu fahren.

Interessant ist, ob es sich dabei um den N52- oder den N53-Motor handelt.

Gruß Bobbin

Kommentar

Interessant ist, ob es sich dabei um den N52- oder den N53-Motor handelt
      Wenn er 190 PS hat handelt es sich um den N53, der N52 523i hatte nur 177 PS...
      Aber beim N53 523i gibts auch 2 verschiedene Varianten aus 2007, einmal mit 235Nm und einmal mit 240Nm (ab 09/2007)...
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Nur die 5Nm spürt man nicht

Wie Bobbin schon gesagt hat, ist die 190PS-Maschine eine vernünftige Lösung, die sicher den 5er nicht zum Rennwagen macht aber auch noch lange nicht zum Verkehrshindernis. Es kommt immer darauf an, was Du Dir vorstellst und wofür Du den Wagen brauchst.

Beim Kauf solltest Du Dir überlegen, welche Ausstattung Dir wichtig ist: e60 mit M-Paket sind meist ein wenig teurer. Vollausstattung gibt es in der Tat nicht Beim Facelift-Modell kannst Du überlegen, ob Du das Navi Prof. wirklich brauchst, da das Navi Business inzwischen auch eine Kartendarstellung bietet - wenn auch kleiner und nicht in 3D.

Ich würde so ein Fahrzeug übrigens beim Händler kaufen, vielleicht eine Premium-Selection (teurer, weil neuer) und mit Euro+. Dann noch ein Software-Update aushandeln und gut ist.

Timmy

Kommentar

Jooo...also mit Vollausstattung mein ich zb. Leder, Navi und Xenon, weil das ja alles nicht Serie ist, und son Auto mit Stoffsitzen und ohne Xenon, is nich so ganz die Welt!!! Als Rennwagen soll er auch nicht dienen, eher als zügiger Alltagswagen, da ich sehr viel im Auto unterwegs bin...M-Paket wäre schön, muss aber nicht sein, und auf alle Fälle wird er beim Händler gekauft, die Euros mehr investiere ich schon, um ein Auto mit vernünftiger Garantie zu kriegen, von son Wald und Wiesenhändlern halte ich da nich so viel!!! Was ich noch nicht wusste, und auch sehr interessant ist, das er einmal mit 235Nm und mit 240Nm gebaut wurde, wieso denn das, wenn mans eh nich merkt ???? Aber danke für eure Meinung, denke auch das dieses "Einstiegsmodell" eine vernünftige, und w*****einlich für meine Zwecke, ausreichende Lösung ist!!!

Kommentar

Lädt...
          X