Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Dringend HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Dringend HILFE

Hallo ihr,
    unzwar habe ich ein Problem, ich besitze ein 525d bj. 05 e60! da geht leider die sitzheizungstaste nicht mehr und die PDC taste! aber da ist noch eine taste mit dtc die funktioniert einwandfrei. ich wüsste zugern woran das liegen koennte??danke für eure antworten

mfg

Hi,

funktioniert den Dein PDC weiterhin, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst?
    Checke doch mal die Sicherungen und wenn es daran nicht liegt, wirst Du wohl um einen Besuch beim Händler nicht herum kommen.

Timmy

Kommentar

wenn ich den rückwärtsgang einlege dann funktioniert es, aber du kannst es ja manuell durch die taste ausschalten, das kann ich leider auch nicht mehr! an sicherung liegt es auch nicht und die scheiss garantie ist vor1monat auch abgelaufen....

verdammte kacke

Kommentar

hmm... das mit der Garantie abgelaufen kommt mir doch irgendwie bekannt vor :roll: ging mir ähnlich, aber mir etwas anderem.

Wenn das PDC noch funktioniert, sind die Tasten vielleicht an sich defekt? Fühlen die sich irgendwie komisch an, locker o.Ä.? Da sollte ja auch ein kleiner Wiederstand sein, wenn du die Taste drückst. Hört sich jedenfalls komisch an.
        Da du, so wie ich auch, einen 525d fährst, kannst du ja direkt deine Ansaugbrücke überprüfen lassen, wenn du beim Freundlichen bist :roll:

Wie siehts bei dir damit eigtl. aus Timmy?
        Fotostory 525d E60

Kommentar

also die tasten sind ganz normal! der motor war aus habe den wagen gewaschen wie immer, nachdem ich mit allem fertig war,habe ich den motor gestartet, hab dann den rückwärtsgang eingelegt und wollte wie üblich pdc ausmachen... als das nicht ging war ich schockiert und habe versucht ob dann die sitzheizungen gingen ,die klappten auch nicht! die dtc geht aber einwandfrei.. habe im einstellungen nachgeschaut ob da was geändert wurde, warauch nix! habe im benutzerhandbuch durchgeschaut ,kein erfolg!

Kommentar

Wenn die Garantie erst so kurz abgelaufen ist, würde ich mal zum Händler fahren und sehen, ob der da nicht etwas auf Kulanz machen kann.

@Malle, habe mich damit noch nicht beschäftigt. Sind die LCI-Modelle denn auch noch betroffen?
            Bringe meinen Ende des Monats eh zum Händler, brauche neue Bremsscheiben vorne.

Timmy

Kommentar

der händler wurde von bmw persönlich entlassen.... und der istauf gutdeutsch gesagt ein *****loch... mein cousin arbeitet bei einem bmw händler, der meinte ich sollte den wagen dahin bringen und die sollen ein diagnose checkmachen meinte er...... was würde denn sowas kosten?

Kommentar

so hab jetzt erfahren das bei den e60 am reserverad bereich ein steuergerät ist und dahin schwitzerwasser kommen könnte und der dann halt beschädigt sein kann...(soll krankheit bei e60 sein) heute wird erstmal angeschaut und malnachgesehen! danke euch trotzdem...
                ich meldmich dann wieder

Kommentar

Lädt...
                X