Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d oder 530d welche Laufleistung ist zu hoch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d oder 530d welche Laufleistung ist zu hoch???

    Hallo Comunity,
    bin wie man sieht neu hier. Ich plane mir dieses Jahr meinen absoluten Tramwagen zu kaufen. Es soll sich hierbei um einen E61, 525d touring od. 530d touring mit M Optik handeln. Meine frage diesbezüglich ist folgende mein Budget lässt nur einen mit einer "hohen Laufleistung" zu. Dies wird ca. ab 130.000 km bis 170.000 sein. Meist erst Besitz, wahrscheinlich Langstrecke bzw. Vertreter oder ähnliches (Vielfahrer). Kann man solch ein Fahrzeug kaufen? ich denke der Motor wird keine Probleme machen aber der rest? Habe auch keine Diesel erfahrung, was sind den viele Kilometer für einen Diesel? Diese genannte Kilometer zahl wäre ja bei einem Benziner schon sehr viel! Vielen Dank für eure hoffentich zahlreichen Tipps...
    Gruß BMWElias :mrgreen:

  • #2
    Zum Thema "Laufleistung der BMW-Diesel" empfehle ich diesen Thread: Klick !!! 8)
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      wahnsinn, das klingt echt nicht schlecht.Leider handelt es sich in diesem Fall um einen E39 und daher weiß ich nich ob man das als richtwert nehmen kann... trotzdem dank für die erste Antwort.

      Kommentar


      • #4
        achte darauf, dass die Ansaugbrücke ausgetauscht wurde. Ansonsten wirds kanns teuer werden, wenn die Drallklappen abfliegen. Werde meine wohl bald wechseln müssen... Die Brücke kostet mit Einbau ca. 600 Euro
        Fotostory 525d E60

        Kommentar


        • #5
          Bei den älteren Modellen würde ich zum 530d greifen, nicht zum 525d. Da der 530d der meistverkaufte 5er ist, sollte das Angebot recht groß sein.

          Wie malle schon gesdagt, können die Drallklappen zum Problem werden und frage auch mal nach, ob der Turbo oder der LMM schon erneuert wurden.

          Timmy

          Kommentar


          • #6
            stehe aufm schlauch LMM???, könntet ihr auch kurz drallklappen und turbo problematik erklären!? wieso muss der turbo erneuert werden?
            bitte gibt mir doch antworten wieviel kilometer viel bei einem diesel ist?

            gruß und ein erneutes dankeschön aus berlin bmwelias

            Kommentar


            • #7
              Austausch Ansaugbrücke

              Die Turbos geben bei den Diesel auch gerne den Geist auf. Habe von einigen Fällen gehört, bei denen nach etwas über 100.000 ein neuer Turbo her musste.

              Wieviel km viel ist, kann man so oder so auslegen. Du kannst Glück mit dem Wagen haben und er fährt 300.000 ohne einmal irgendwas zu tauschen, oder du hast pech und bist nur in der Werkstatt. Meiner hat jetzt 94.000 runter und der Ölstandssensor war letztens defekt (200 euro) und bald werd ich wohl oder übel eine neue ansaugbrücke brauchen (600 euro).
              Und ich denke unter 100.000 sollte nicht viel für einen Diesel sein. mein 520i e34 hat 330.000 km gefahren und es wurde nur einmal die Wasserpumpe gemacht, sonst nichts...
              Fotostory 525d E60

              Kommentar

              Lädt...
              X