Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung E61

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spurverbreiterung E61

Hallo!

Ich seit kurzem stolzer Besitzer eines E61....und total begeistert...
    Gern würde ich die Räder noch ein wenig "betonen".
    Es handelt sich um die 17" Sternfelge 122 von BMW mit 245er Bereifung hinten wie vorne. Ich hab schon über diverse Spurverbreiterungen gelesen.

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?
    Habe gelesen, dass es sogar möglich sein soll vorne 30 und hinten 40 mm pro Seite aufzulegen....Das wäre natürlich sehr elegant.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß

Ich weiß nicht, ob elegant - aber nicht sonderlich sinnvoll. Bei 40mm pro Seite verbreitest Du die Achse quasi um 8cm! Das ist schon einiges und ändert die Krafteinwirkung recht ordentlich (Hebelwirkung) - auf der Vorderachse auch gerne mal die Fahreiganschaften.

Was geht, hängt von der ET der Felgen ab - bitte gib uns die doch mal an.
    Ich fahre auf der Hinterachse "nur" 15mm pro Seite - allerdings bei 19 Zoll. Vielleicht überlegst Du aml dem e61 18'' zu verpassen, anstatt der 17'' - das wirkt auf jeden Fall eleganter ...

Timmy

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Ja, ich find 40 mm pro Seite auch ganz schön heftig und hab da so meine Bedenken....

Wo finde ich denn die ET?

Gern würde ich dem Auto ein paar größere Räder verschaffen, allerdings ist das leider nicht nur Geschmacks- sondern auch eine Geldfrage....

PS: Dein Auto ist ja auch krass. 270PS in nem 525? Wow. Wie haste denn das angestellt? Was verbraucht der denn so?

Gruß

Kommentar

Ich muss mal suchen, irgendwo im Felgenkatalog steht die ET drin.

Zu meinem: http://www.bmw-forum.de/topic25609.html
        Der Verbrauch liegt weiterhin bei rund 8 Litern /100Km.

edit: Gefunden! Deine Felgen habe eine ET von 20.

Timmy

Kommentar

Lädt...
        X