Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfälle des idrive, Probleme mit Radio/Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfälle des idrive, Probleme mit Radio/Navi

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen 320 td gegen einen 530 d ersetzt habe ist leider die anfängliche Euphorie etwas getrübt. Teilweise hat das Navi "Startschwierigkeiten" und meldet sich nur mit den Worten "bitte warten". Beim Radio ist die Liste der gespeicherten Sender zunächst anwählbar, hat man sie ausgewählt kommt allerdings nichts.

    Der Reifendrucksensor scheint auch nicht so ganz auf der Höhe zu sein, da er sich auch ohne Reifenschaden so alle 500 bis 800 km mit "Druckverlust" meldet.

    Und heute ist die Krönung passiert: das gesamte System (Navi/Radio/idrive) ist komplett ausgefallen.

    Mein BMW-Händler meinte, dass durch das neueste Software Update das zu beheben sei. Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich dem glauben kann ...

    Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Probleme hat/hatte und wie sie letztlich behoben wurden. Das Baujahr des Wagens ist 9/2004.

    Danke & Gruss

  • #2
    Da hat der Händler wahrscheinlich nicht gelogen: lass ein Software-Update vornehmen, was Dir auch gleich ein paar neue Funktionen bescheren dürfte und eine etwas bessere Optik des i-drive.

    Die Kosten für dieses Update schwanken leider sehr - manche nehmen dafür bis zu 300.-, andere nur 100.- oder weniger. Wenn der Wagen von dem Händler ist, solltest Du verhandeln ...

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Danke, das war's wohl. Nach Softwareupdate sind die Fehler weg und die Navisoftware ist auch etwas komfortabler. Kulanterweise war das Ganze auch noch um kostenfrei

      Kommentar

      Lädt...
      X