Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530d 218 PS vs. 231 PS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 530d 218 PS vs. 231 PS

Hallo die Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem E60 (oder E61) 530d. Mir stellt sich nun die Frage eine 218 PS Variante zu kaufen und ein paar Tausender zu sparen oder doch auf die aktuellere 231 PS Version zurückzugreifen. Die ganz aktuellen 530er mit 235 PS ab 2007 sind mir eigentlich noch alle zu teuer.

Was würdet Ihr raten? Wie ist der Leistungsunterschied und der Spritverbrauchsunterschied?

Aber am wichtigsten sind 218 PS'ler auch schon EURO 4 mit Partikelfilter? Haben beide eine 5 Stufenautomatik oder gibts bei den 231 PS'lern schon 6 Stufen?

Fragen über Fragen und DANKE für die Antworten...
    :P

LG Egga

Hallo,

ich ich stand vor der gleiche Frage. Habe mich für die 218PS-Version (530d Touring, E61) entschieden weil sich der Kaufpreis in Grenzen halten sollte.
    Meiner ist BJ 2005 und hat Partikelfilter und Euro 4. Glaub es sind nur die BJ 2003 (also die allerersten), die noch keinen Partikelfilter haben. Das erkennt man an den Endrohren. Die ohne haben noch nach unten gebogene Endrohre. Meiner hat schon gerade Rohre, wie die Benziner.

Alle E60/E61 haben bereits 6-Stufen-Automatik. Die 5-Gang gab es nur im E39.

Alles in Allem ist der einzigste Unterschied die überarbeitete Leistung.
    Wie sehr man das an Leistung und Verbrauch merkt, kann ich dir nicht sagen.
    Kann nur sagen, dass ich mit meinen 218 PS sehr zufrieden bin. Der Wagen hat in jeder Situation genügend Leistung. Und der Verbrauch liegt bei mir so bei 8 L/100km.
    Würd sagen spar dir lieber ein paar Tausender. Denk der Unterschied zur 231-PS Version wird nicht sehr groß sein.

Gruß

Kommentar

Lädt...
    X