Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Bildschirm geht während der Fahrt aus... wer kennt sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi Bildschirm geht während der Fahrt aus... wer kennt sich

Hallo und guten Tag hier im Forum,

ich hatte gestern mit meinem 530 xd (EZ: 10/2006) folgendes Erlebnis:

Während der Fahrt fing auf der Autobahn das Radio plötzlich an, leise zu rauschen. Dann wurde der Navi-Bildschirm (Professional) schwarz und das ganze Audio-System fiel aus. Nach ca. einer Minute ging alles wieder an.

Der Vorgang war vergleichbar mit Zündung aus/Zündung ein... nur das halt vor dem Ausschalten das Radio zu rauschen anfing. Der Vorgang hat sich in ca. 90 Minuten Fahrzeit einmal bei der Hinfahrt und ca. vier Stunden später dreimal bei der Rückfahrt abgespielt, das erste mal nach ca. 25 Minuten.

Was kann das sein?

vielen Dank vorab

Starduck

Ich würde in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte einfacher Softwarefehler sein kann aber auch defekte Steuergeräte oder Kabel sein die sich vlt. berühren.

Aber wie gesagt da hilft eigentlich nur die Werkstatt
    MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

hatte einen ähnlichen Vorfall mal im Urlaub:

War unterwegs bei ca. 40° und plötzlich find die CD-Musik an zu leiern und stoppte plötzlich ganz. iDrive ließ sich nicht mehr bedienen und schließlich ging der Bildschirm ebenfalls aus. Als ich mich dann abgeschnallt hab, hat der "Anschnallton" ganz komisch geleiert, total verzögert irgendwie.
      Dann habe ich den Wagen abgestellt und nach ca. 3 Stunden stillstand bin ich weitergefahren und alles war wie es sein sollte.

Auf meine Nachfrage bei meinem BMW-Meister des Vertrauens sagte der mir nur: Der zickt halt manchmal rum!
      Und konnte mir nicht genau sagen woher es kam. Da es nicht wieder aufgetreten ist, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Hoffe es ist nicht schimmes bei dir und hört genauso schnell auf wie bei mir!
      Fotostory 525d E60

Kommentar

ja die elektrik kann schon ganz schön nerven und das schlimme ist bei neuen fahrzeugen können solche fehler ja sogar zum unfall führen....
        MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Vielen Dank erstmal, bislang ist alles normal geblieben und der Fehler ist nicht weiter aufgetaucht.

Starduck

Kommentar

Lädt...
          X