Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535D vs. 330D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 535D vs. 330D

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 535D (E61) oder einen 330D (E91) zu kaufen.
    Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.
    Daher würde mich Eure Meinung interessieren.
    Welchen würdet Ihr nehmen und warum ?

    Gruss
    Integra

  • #2
    mhhh, ein bischen Mager die Infos.

    Single ? Kinder ? Frau ? lange Strecken ?

    Zudem ist der Preisunterschied sicher ne ganze Ecke bei den beiden Fahrzeugmodellen.

    Kurz gefragt, was ist das Einsatzgebiet des Fahrzeuges ?
    Sonst kriegste nur Antworten zum persönlichen Geschmack des Einzelnen und das hilft Dir nu überhaupt nicht.

    VG
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      nicht gerade einfach die Entscheidung.
      Ein 535d ist schon was ganz besonderes der Grundpreis ligt bei 55.200,- und bei Edition sport bei 64.150,-. Mit ein paar Extras ist man ziemlich schnell bei weit über 70.000,-. Der 330d kostet 40.900,- als Grundpreis und das M-Sportpaket 3.700,- als Aufpreis. Das sind schon ganz andere Dimensionen. Im übrigen meintest Du tatsächlich 535d oder 330D oder
      530d/330d oder 535d/355d. Die Frage ist schon wichtig weil der 535d/335d schon eine Klasse für sich darstellen.
      Gebraucht wird es wohl auch nicht einfach, den 535d oder 335d sind sehr sehr selten zu bekommen. Bei den anderen Motoren sieht es da schon besser aus.
      Vom Platz würde ich immer den 5er empfehlen der trotz der Größe unwahrscheinlich handlich ist und viel Souveränität austrahlt. Das ganze ist aber auch eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks. Ein 330d ist schon nicht von schlechten Eltern beim Thema Dynamik/Fahrleistung.
      Probefahren kann hier recht hilfreich sein.

      PS: Die Sonderaktionen von BMW (4,99%)für Neuwagen gelten nur für bestimmte Motoren.

      Gute Fahrt
      Fahrzeug History:
      1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BM50181
        Single ? Kinder ? Frau ? lange Strecken ?
        Hi,

        also ich habe eine Tochter (2 Jahre) und eine Frau.
        Lange Strecken fahre ich eher selten (max. einmal im Vierteljahr).
        Allerdings fahre ich täglich zur Arbeit (ca. 70 km).

        Kommentar


        • #5
          warum nicht 530d
          der is günstiger verbraucht auch nicht recht viel mehr (als der 330d) und geht auch ganz schön gut
          ________________________________________________________________________

          Kommentar


          • #6
            also ich habe aktuell Angebote für beide Fahrzeuge, die sich in den gleichen Preisregionen bewegen (ca. 20.000 EUR).
            Den 330D bin ich auch schon Probe gefahren. Allerdings leider nur mit Automatik - und Automatik ist nicht so das Wahre für mich.
            Momentan fahre ich übeigens einen 330D mit 204 PS und Schaltgetriebe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              die beiden zu vergleichen ist nicht einfach .... Bei den von Dir genannten Preisen, dürfte ein 535d schon gut 120.000 Km runter haben und wohl eher Baujahr 2004 oder knapp 2005 sein? Sonst kostet der mehr, bei guter Ausstattung.

              Diese Laufleistung ist zwar kein Problem bei dem Diesel, aber wenn Du pro Jahr noch ordentlich was drauffährst, wird es schwieriger, den wieder zu verkaufen. Da würde ich lieber für das gleiche Geld einen 330d nehmen mit weniger Km.

              Sonst: der 5er ist deutlich mehr der Cruiser, als der 3er, auch wenn man natürlich im 5er auch mal die Sau fliegen lassen kann. Der Komfort ist größer, eindeutig.
              Achja, einen 535d findest Du nicht ohne Automatik

              Timmy

              Kommentar

              Lädt...
              X