Hallo Leute,
ich bin so langsam am verzweifeln mit meinem Fahrzeug. Ich möchte euch nun mal meine Situation schildern und um eine Antwort bitten.
Also:
Ich war vor kurzem in der Garage und wollte mir die Zündkerzen anschauen, da sie so langsam gewechselt werden sollten. Ich öffnete den Verschluss des ersten Zylinders und viel fast aus den Socken. Die Zündkerze stand voll unter Öl. Ich fuhr direkt Heim, um B... anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Alles schön und gut, Auto lief bis dahin reibungslos weiter ( keine starken Öl verluste oder sonstige Probleme. Bei B... angekommen, kam es nach einem kurzen Check die Aussage, dass es vllt. ein Riss im Zylinderkopf sein könnte ( Kosten ca. 4500 Euro !) oder die Dichtungen seien hin. Schön und gut dachte ich mir, diese Dichtungen wurden doch bei 50.000 schonmal in dieser Werkstatt gewechselt. Nach langem hin und her sollte ich zur Partnerwerkstatt und dort nochmal das Fahrzeug checken lassen. Dort sagten sie mir, dass es eigentlich nicht auf einen Riss hinweißt, da das Auto sich dann ganz anders verhalten würde. Wir vereinbarteten dann, die Dichtungen zu wechseln und automatisch die Kerzen dazu. Ich holte das Fahrzeug am Freitag ab und machte daraufhin paar Km. Nach ca. 50 km ruhigem fahren kam dann, wie aus heiterem Himmel, ein komischer Verlust beim beschleunigen. Es ist schwer zu beschreiben, aber man kann es sich so vorstellen, dass gerade im unterem Drehzahlbereich beim beschleunigen, das Auto am rukeln ist und es so, zu kurzen aussetzern kommt. Die Krönung machte sich dann auf der Autobahn bemerkbar, wo aufeinmal eine große Anzeige im Display erschien (Motorstörung) und zur ruiger Fahrweise aufrief. Der Motor lief total unruhig, so als würde ein Zylinder abgeschaltet sein. Komischerweise normalisierte sich das Problem nach paar Kilometern von alleine ??.
Ich bin wirklich rathlos. Vor geraumer Zeit hatten wir mal ein Problem, was aber nicht so intensiv war, wo sich dann ein Software- Fehler eingeschlichen haben soll ?!
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Hatte jemand vielleicht selbst so welche Erfahrungen gemacht?
Wir fahren nächste Woche in den Skiurlaub und da brauch ich ein Auto was die 2000 km locker übersteht.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Kamilo
ich bin so langsam am verzweifeln mit meinem Fahrzeug. Ich möchte euch nun mal meine Situation schildern und um eine Antwort bitten.
Also:
Ich war vor kurzem in der Garage und wollte mir die Zündkerzen anschauen, da sie so langsam gewechselt werden sollten. Ich öffnete den Verschluss des ersten Zylinders und viel fast aus den Socken. Die Zündkerze stand voll unter Öl. Ich fuhr direkt Heim, um B... anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Alles schön und gut, Auto lief bis dahin reibungslos weiter ( keine starken Öl verluste oder sonstige Probleme. Bei B... angekommen, kam es nach einem kurzen Check die Aussage, dass es vllt. ein Riss im Zylinderkopf sein könnte ( Kosten ca. 4500 Euro !) oder die Dichtungen seien hin. Schön und gut dachte ich mir, diese Dichtungen wurden doch bei 50.000 schonmal in dieser Werkstatt gewechselt. Nach langem hin und her sollte ich zur Partnerwerkstatt und dort nochmal das Fahrzeug checken lassen. Dort sagten sie mir, dass es eigentlich nicht auf einen Riss hinweißt, da das Auto sich dann ganz anders verhalten würde. Wir vereinbarteten dann, die Dichtungen zu wechseln und automatisch die Kerzen dazu. Ich holte das Fahrzeug am Freitag ab und machte daraufhin paar Km. Nach ca. 50 km ruhigem fahren kam dann, wie aus heiterem Himmel, ein komischer Verlust beim beschleunigen. Es ist schwer zu beschreiben, aber man kann es sich so vorstellen, dass gerade im unterem Drehzahlbereich beim beschleunigen, das Auto am rukeln ist und es so, zu kurzen aussetzern kommt. Die Krönung machte sich dann auf der Autobahn bemerkbar, wo aufeinmal eine große Anzeige im Display erschien (Motorstörung) und zur ruiger Fahrweise aufrief. Der Motor lief total unruhig, so als würde ein Zylinder abgeschaltet sein. Komischerweise normalisierte sich das Problem nach paar Kilometern von alleine ??.
Ich bin wirklich rathlos. Vor geraumer Zeit hatten wir mal ein Problem, was aber nicht so intensiv war, wo sich dann ein Software- Fehler eingeschlichen haben soll ?!
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Hatte jemand vielleicht selbst so welche Erfahrungen gemacht?
Wir fahren nächste Woche in den Skiurlaub und da brauch ich ein Auto was die 2000 km locker übersteht.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Kamilo
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